hab 10von10 viel spass
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 550 und Euro 1500 gespendet. Unter der Annahme, dass die Spenden stetig gleichverteilt sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrag von über 800 Euro gespendet wird? (4 Dezimalstellen)
. dis (700/950)
.73684211
hab 10von10 viel spass
Question 5 1 points Save Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 520g und σ =15g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete wiegen mehr als 510g? (dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
Question 6 1 points Save Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen IQ hat, der größer als 97 und kleiner als 101 ist? (dimensionslos, auf 4 Dezimalstellen)
hat jemand ne ahnung???!!!
Bitte Freischalten !
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
Hallo, brauche dringend hilfe bei einer meiner rechnungen.
Bin am verzweifeln. danke
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=3*X/20
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
![]()
So habe auch mal ne Frage
Wird das Ergebnis in die Funktion eingesetzt, oder müssen zuerst die x-Werte eingesetzt werden?
Ich kriege 1.481 heraus
Und nochmal
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 3 Dezimalstellen genau.
![]()
was sind hier die x-werte, muss ich hier das intervall einsetzen also 0.015*20 z.b?
wenn du wartest bis meine anhänge frei sind hast du das ergZitat von csak4393
![]()
das klingt ja supper.
Danke![]()
sie sind es auch bereits - also nichts wie losZitat von csak4393
![]()
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Lesezeichen