Isi Kurse werden dir egal was du machst nie angerechnet! Hat was damit zu tun , dass das Isi nicht Uni Standard hat.
Hallo,
weiß jemand von euch, ob ISI-Kurse als freie Wahlfächer für IWW angerechnet werden???
Ich würd gern den Anfängerkurs Russisch machen, evtl. auch Englisch und Spanisch???
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung???
Danke, Filou*
Isi Kurse werden dir egal was du machst nie angerechnet! Hat was damit zu tun , dass das Isi nicht Uni Standard hat.
was kann man eigentlich alles anrechnen ausser kurse auf der sow?
im Prinzip ja, würde aber Fr. Mariacher fragen was akzeptiert wird...
grundsätzlich wird alles als freie wahlfächer angerechnet, sofern es sich kurse an einer der verschiedenen fakultäten handelt (dabei ist es egal ob ihr was auf der medizin macht oder theologie, natwi, gewi, etc.)
und apropos persönliche auskunft: hier ist einzig und allein unterweger zuständig - längere wartezeiten bei mariacher könnt ihr somit vergessen!
viel spaß und denkt immer dran: einreichen der freien wahlfächer bedeutet auch ein baldiges studiumsende und damit dürfte der weg in die katakompen des prüfungsamtes auch leichter werden...![]()
lg und genießt noch den sommer
adelheid (die gott lob schon ihre wahlfächer anrechnen lies)
Wie ist das eigentlich, wenn man sich die Wahlfächer anrechnen hat lassen (also bei der Unterweger war, Antrag und Zeugnisse etc. abgegeben hat) - scheinen die Fächer dann schon auf dem Studienerfolgsnachweis auf? Oder muss man dafür wirklich bis gaaanz am Ende des Studiums warten (sprich Abschluss aller Kurse + Approbation der Diplomarbeit)?
@ Suzanne:
Die Frau Unterweger legt das auf die Seite und tragt des erst ein, wenn sie die Note Deiner Diplomarbeit hat. Aber beim Abgeben siehst ja, ob sie es annimmt (= alles ok), oder ob sie es Dir (kommentiert...) zurückgibt.
LG
Miky
Hallo Miky!
Also genommen hat sie alles (sogar mit einem Lächeln auf den Lippen), aber sie hat gemeint, ich soll jedenfalls nochmal ganz am Ende bei ihr vorbeischauen. Danke jedenfalls für die (wie immer kompetente) Auskunft![]()
Dann werden die Wahlfächer also erst am Ende im Erfolgsnachweis aufscheinen - ich wollte nur mal nachfragen, weil ich immer so skeptisch bin, ob wohl alles klappt mit dem administrativen Krempel und damit ich nächstes Mal beim Ausdrucken keinen Herzinfarkt o. ä. bekommen muss....
![]()
![]()
hallo suzanne!
die wahlfächer scheinen erst dann im computer auf, wenn alle prüfungen geschafft sind und auch dort die diplomarbeit aufscheint.
grundsätzlich legt die wahlfächer (wenn ok) die unterweger in deinen akt und schreibt sie dir erst dann gut, wenn sie den bescheid über den mag. rer. soc. oec. ausdruckt! deshalb keine sorge, du hast deine 15 stunden fix!
lg, adelheid
Hi adelheid!
Vielen Dank für die Info - es war bei mir nur etwas komplizierter, weil ich auch Kurse im Ausland gemacht habe, und daher die Kitzelmann irgendwas schon für die Wahlfächer eingetragen hatte. Daher musste die Mariacher erst noch bei ihr nachfragen, weil nicht klar war, welche Note ich für welchen Kurs bekommen habe (oder so ähnlich). Diese Komplikationen machen einen immer nervös *g*
Jedenfalls hats die Unterweger genommen, also muss es ja passen. Werde also die Wahlfächer am besten vergessen, bis ich fertig bin![]()
Lesezeichen