kapitalwirtschaft würde mich auch interessieren, habe gehört die 2 kurse sind sehr ähnlich...
vielleicht kann jemand die inhalte genauer beschreiben?
hallo leute!
ich mache mir intensive gedanken, welche dieser beiden kurse ich im 2. abschnitt wählen soll. irgendwie komm' ich aber nicht so recht zu einer entscheidung.
seit dem system mit dem punktesetzen kann ich mir keine fehlentscheidungen leisten. deshalb möchte ich mich - so gut es eben geht - vorher informieren, was mich erwarten wird.
wer von euch hat einen - oder gar beide kurse - belegt und kann mir einige stichhaltige argumente mitteilen?
über antworten würde ich mich freuen!
shaq
kapitalwirtschaft würde mich auch interessieren, habe gehört die 2 kurse sind sehr ähnlich...
vielleicht kann jemand die inhalte genauer beschreiben?
hi!
hab beides gemacht und auch noch betriebliche finanzwirtschaft. hab also nen relativ guten vergleich.
banking geht meines ermessens mehr in die richtung theorie - bankentheorie und management etc. natürlich auch a bissl rechnerei, man lernt ja die grundlegenden sachen über die finanzmärkte mit bewertung etc.
kapitalwirtschaft hingegen ist reine reichnerei - von kostenrechnung über derivatbewertung... alles was man am kapitalmarkt eben antreffen könnte. wenn man vorkenntnisse aus betrieblicher oder banking hat, ist der kurs nicht schwer und a nette abrundung.
banking würd ich nur dann machen, wenn man's wirklich als SBWL voll durchziehen möchte mit Aufbaukurs und evt. Spezialisierung.
und kapitalwirtschaft ist voll die gute alternative zu all den anderen miesen ABWL-dingern, die man bei uns auf der uni eben so antrifft.
ich hoffe, geholfen zu haben.
Lesezeichen