Mein Tipp: hab den Kurs letzes WS gemacht: nur die HÜ Bsp reichen nicht zum bestehen!!
Lg
Herr Prof. Sendlhofer hat heute Infos zur PS-Klausur gepostet.
Mich würde interessieren ob es reicht wenn man nur die HÜ Beispiele lernt.
Mein Tipp: hab den Kurs letzes WS gemacht: nur die HÜ Bsp reichen nicht zum bestehen!!
Lg
Wie lernst du jetzt bei deinem zweiten MalZitat von csag3123
![]()
die beispielklausur sieht schwer aus...kann mir jemand di lösungen erklären?
danke
was ist eigentlich, wenn man die PS klausur nicht besteht? hat man da auch 3 bzw. 4 versuche? verschiebt sich dann einfach die gesamtklausur terminlich nach hinten?
wie lernt ihr denn darauf?!?!?
nur die Beispiele durchrechnen wird nicht reichen, ja das versteh ich, aber muss man denn wirklich jetzt schon alle Folien von der Vorlesung lernen?!?!
die hü bsp's sind ja echt "geschenkt" gegen die der klausur...
hab überhaupt keine ahnung. hätt nur 3 bsp. rausbekommen. also, falls jemand mal alles durchrechnet, wäre es nett, die lösungswege zu posten!!!
die formeln muss man auf jeden fall lernen, die folien denk ich mal nicht.
weitere bsp sind hintem im buch, aber leider nur wenige, und selten mal was zum rechnen.
es gibt noch ein buch "übungen mikroökonomie" um ca. 25 €.
teilweise sind die hü bsp's aus diesen büchern.
aber dadurch, dass die klausur bsp. ganz anders sind als die hü bsp. bringt der kauf relativ wenig.
mfg
Bin genau der gleichen Meinung.
Habe heute zuerst die Hü gerechnet und danach die Probeklausur probiert.
Die Betonung liegt auf probiert!
Ist ja echt hart.
Hat jemand egal zu welchem Beispiel eine Erklärung wie man auf das Ergebnis kommt?
(Die Lösungen der Kontrollfragen aus dem Buch gibt es auch bei dem Verlag auf der Homepage www.pearson-studium.de)
Danke!
ja vor allem die nr 4 und 5 der probeklausur sind echt heftig, also wenn jemand ahnung hätte, wäre es echt nett, wenn er den lösungsweg reinstellt
![]()
währe schon auch super wenn jemand die lösungen der aufgaben 1,3,4,5,6 reinstellen würde.Zitat von carina007
Lesezeichen