SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Wie lernen? Wirklich alles lesen?

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    also ich hab damals (ist auch schon länger her) nur die folien gelernt und den kurs dann auch geschafft... könnte zwar jetzt daran liegen dass mir der kurs bzw die thematik gefallen hat... aber soweit ich mir jetzt die 7- seitige zusammenfassung angeschaut habe kommt mir das alles sehr bekannt vor und somit kann ich euch sagen dass ich wirklich nur das gelernt habe...

aber bitte fixiert euch da jetzt nicht auf meine aussage und seid dann böse weil es nicht gereicht hat... aber wie gesagt- ich hab nur die folien (wohlgemerkt- damals ist wirklich nicht viel auf den folien gestanden) gelernt und das wars... zwar war meine note nicht super aber geschafft ist geschafft

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~

Experte Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von chris00
    wir hätten alle "einführung powi" machen sollen..und nicht diesen semmel...is ja echt zum kotzen. wie und wan soll das ein wiwi brauchen?!!!!
    ja da stimme ich dir vollkommen zu...obwohl ich gehört habe, dass powi auch nicht besser sein soll....naja ich glaub auch nicht das man das irgendwann einmal brauchen kann...ich habe keine ahnung wie ich beim Lernen vorgehen soll

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von philschow
    Im Prinzip ja, aber ist es nicht so, dass man (ich zumindest Dip-Studium BWL) diese Veranstaltung verpflichtend benötigt?
    Richtig. Im Diplomstudium BWL (und Diplomstudium VWL) ist Soziologische Perspektiven und Denkweisen bzw. Soziologie I Pflicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 43

Zitat Zitat von chris00
    wir hätten alle "einführung powi" machen sollen..und nicht diesen semmel...is ja echt zum kotzen. wie und wan soll das ein wiwi brauchen?!!!!
    Einführung Powi sind über 1000 Seiten zum lernen Buch, Folien, Zusatztexte ... also seid froh dass ihr sozio gemacht habt ... bei der Klausur im Dezember sind ganze 5 Leute durchgekommen ... ich denke dass spricht für sich....

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von claudi217
    Einführung Powi sind über 1000 Seiten zum lernen Buch, Folien, Zusatztexte ... also seid froh dass ihr sozio gemacht habt ... bei der Klausur im Dezember sind ganze 5 Leute durchgekommen ... ich denke dass spricht für sich....
    ich glaub i nehme meine aussage wieder zurück..aber trotzdem ist dieso vo nicht das gelbe vom ei...

Zitat Zitat von Hilde
    ja da stimme ich dir vollkommen zu...obwohl ich gehört habe, dass powi auch nicht besser sein soll....naja ich glaub auch nicht das man das irgendwann einmal brauchen kann...ich habe keine ahnung wie ich beim Lernen vorgehen soll
    also ich werde mir die zusammenfassungen einfach durchlesen die mathias gepostet hat(link). und hoffe das es reicht. es ist ja gott sei dank ein mc test.die prüfung ist am 16.1 oder??

Zitat Zitat von chris00
    also ich werde mir die zusammenfassungen einfach durchlesen die mathias gepostet hat(link). und hoffe das es reicht. es ist ja gott sei dank ein mc test.die prüfung ist am 16.1 oder??
    ja ich werde mir auch die zusammenfassungen durchlesen und darauf hoffen, das es nicht all zu schwer wird....ich hab erst am 20.01. prüfung....

Zitat Zitat von Hilde
    ja ich werde mir auch die zusammenfassungen durchlesen und darauf hoffen, das es nicht all zu schwer wird....ich hab erst am 20.01. prüfung....
    also das glaube ich nicht...im ecampus steht 16.1..und das wird wohl auch für dich gelten

Zitat Zitat von chris00
    also das glaube ich nicht...im ecampus steht 16.1..und das wird wohl auch für dich gelten
    ja aber ich haben den kurs bei niedenzu/welz und wir haben am am 20.1 prüfung genau wo wir sonst vo hätten....

Zitat Zitat von Hilde
    ja aber ich haben den kurs bei niedenzu/welz und wir haben am am 20.1 prüfung genau wo wir sonst vo hätten....
    also du hast nicht immer freitags 1330...
    dann hast anders als ich

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte