SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 187

Thema: Projektarbeit

Anfänger Bewertungspunkte: 3

Wie habt ihr denn das mit den Artikeln gemacht? Dass ein Artikel aus mehreren einzelnen besteht?
    Geändert von MS12987 (13.01.2009 um 07:26 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Tiny88
    Hast du das mittlerweile schon "abgeklärt"??
    Ich habe inzwischen von meinem Vortragenden eine vorläufige Antwort erhalten, wobei er dies noch mit seinen Kollegen genauer abklären muss.

Er meinte aber dass folgende meiner Interpretationen die wahrscheinlichste ist:

Und zwar wird für jede Lieferung der Warenwert dieser Lieferung berechnet. Also Menge*Preis für alle Artikel dieser Lieferung und dann daraus für jeden Shipper entsprechend der durchschnittliche Warenwert berechnet.

Zitat Zitat von claudi217
    Welche Lösung kommt dir im iwi? Wenn du deine Statements eintippst bei 9. und 10`? bin mir nicht ganz sicher ob meine richtig sind ....
    ich bin beim Überlegen, ob ich vielleicht meine Ergebnisse aller Aufgaben generell hier veröffentlichen sollte. Ansonsten schick ich dir meine Lösung per PM

Zitat Zitat von studi88
    Hallo!

hat jemand von euch schon aufgabe 1 c) gelöst?! bin beim letzten punkt hängen geblieben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr diesen punkt bzw. die ganze aufgabe c gelöst habt?!

lg
    Hi, der Punkt besteht ja aus 2 Aufgaben,

1. das EPK
    2. Formulare in Access

Eventuell ist es ratsam, zuerst die Formulare zu erstellen und danach die entsprechende EPK's zu modelieren (andersherum geht es natürlich genauso, kann jeder machen wie er will). Hilfe zu den Access Formularen findest du in der Datei 09-Access_Formulare.pdf

Generell gibt es bei Fragen auch noch Tutorien zur Projektarbeit wo direkt geholfen werden kann

Das ganze findet im SR10 zu folgenden Terminen statt:

12.01.2008 13:00 – 17:00
    14.01.2008 13:00 – 17:00
    15.01.2008 18:00 – 21:00
    19.01.2009 14:00 – 18:00
    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Weiß vielleicht jemand wie ich im Access die Create Table SQL Statements eingeben kann???

Hab den Tutor dies bzgl. schon gefragt konnte mir aber nicht weiterhelfen!
    Oder wie macht ihr die Datenbanken??

Lg

Experte Bewertungspunkte: 43

Zitat Zitat von csag3123
    Weiß vielleicht jemand wie ich im Access die Create Table SQL Statements eingeben kann???

Lg
    gehe auf Abfragen dann auf Erstellt eine neue Abfrage in der Entwurfsansicht und dann öffnet sich ein neues Fenster und links oben steht dann SQL dort drauf gehen und dann geht es und wenn du die SQL gemacht hast auf Abfrage ausführen....

Zitat Zitat von csag3123

Lg

claudi217 hat deine Frage ja bereits beantwortet.

Find ich aber äußerst schwach vom Tutor, wenn er dir das nicht sagen konnte.

Golden Member Bewertungspunkte: 45

Zitat Zitat von st@ni
    Und zwar wird für jede Lieferung der Warenwert dieser Lieferung berechnet. Also Menge*Preis für alle Artikel dieser Lieferung und dann daraus für jeden Shipper entsprechend der durchschnittliche Warenwert berechnet.
    Das ist auch meine Lösung, ausser dass ich als Warenwert Menge*Preis*(1-Discount) gerechnet habe.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!
    Ich hab bei meinem ER-Modell ziemlich viele n-m Relationen, muss ich die alle auflösen??

Zitat Zitat von haraldag
    Das ist auch meine Lösung, ausser dass ich als Warenwert Menge*Preis*(1-Discount) gerechnet habe.
    Meines wissenstandes nach ist bei der Aufgabe 6 hier ausnahmsweise der Discount NICHT zu berücksichtigen (da nach dem Warenwert gefragt wird).

Bei den anderen Aufgaben, die den Umsatz betreffen muss der Discount natürlich richtigerweise abgezogen werden.

Welche Ergebnisse erhällst du, wenn du den Discount nicht berücksichtigst?

Zitat Zitat von kathl
    Hallo!
    Ich hab bei meinem ER-Modell ziemlich viele n-m Relationen, muss ich die alle auflösen??
    Spätestens, wenn du die CREATE TABEL Statements schreibst und die Datenbank erstellst, musst du die M:N-Beziehungen auflösen.

Ich glaube dass du die M:N-Beziehungen nicht unbedingt bereits im ER-Modell auflösen musst, würde es dir aber empfehlen.

Anmerkung:
    In unserem ER-Modell hatten wir nur eine M:N-Beziehung, die wir dann gleich im ER-Modell aufgelöst haben.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von st@ni
    Spätestens, wenn du die CREATE TABEL Statements schreibst und die Datenbank erstellst, musst du die M:N-Beziehungen auflösen.

Ich glaube dass du die M:N-Beziehungen nicht unbedingt bereits im ER-Modell auflösen musst, würde es dir aber empfehlen.

Anmerkung:
    In unserem ER-Modell hatten wir nur eine M:N-Beziehung, die wir dann gleich im ER-Modell aufgelöst haben.

Wo hattet ihr eine M:N Beziehung?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte