Findest du es nicht ein wenig vermessen zu behaupten, die Ergebnisse wären richtig nur weil sie mit deinen übereinstimmen?Zitat von mephistos1
Abgesehen davon, Mitarbeiter 7 kommt bei mir im Resultat auch vor.
wieso weißt du, dass die richtig sind?Zitat von mephistos1
Findest du es nicht ein wenig vermessen zu behaupten, die Ergebnisse wären richtig nur weil sie mit deinen übereinstimmen?Zitat von mephistos1
Abgesehen davon, Mitarbeiter 7 kommt bei mir im Resultat auch vor.
InsiderinformationZitat von Tiny88
@haralddag: so genau hab ich das nicht hinterfragt aber ich denk mir wenns mehrere Leute unabhängig voneinander so haben sollte es stimmen.
Was "stimmt" geben (leider) die PS-Leiter vor, und das muss (leider) nicht das selbe sein, wie das was "wirklich stimmt" (wie ich auch schon bei der Klausureinsicht feststellen mussteZitat von mephistos1
).
@ stani.
hab das problem bei 8. gefunden. stimmt jetzt auch mit deiner lösung überein.
Danke für den Hinweis, du hast natürlich recht. Habe die Lösung entsprechend korrigiert und den Mitarbeiter mit der ID 7 hinzugefügt.Zitat von mephistos1
Freut mich, dass wir die selben Lösungen habenCode:EmployeeID LastName FirstName Umsatz 5 Buchanan Steven 68792,2825393677 6 Suyama Michael 73913,1292438507 7 King Robert 124568,23538208 8 Callahan Laura 126862,277704239 9 Dodsworth Anne 77308,0667095184![]()
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!
zu 1-5Zitat von Tiny88
zu 6 ... war mir da auch lange nicht sicher, wie ich es interpretieren soll
zu 7 ... Mhmm, ich berechne das Alter wie folgt:
Also die Differenz in Tagen zwischen heute über GETDATE() und BirthDate und das ganze dann durch 365 dividiert (für 1 Jahr). Bin mir also ziemlich sicher, dass das so richtig istCode:AVG(DATEDIFF(day,BirthDate,GETDATE())/365) AS DurchsAlterUntergMA
zu 8 ... ja, müsste berücksichtigt sein. Ich habe extra noch in einer Spalte den jeweiligen Umsatz für jedes Jahr ausgegeben. Da sieht man auch einige, die 1996 einen Umsatz von 0 haben.
zu 9 ... vollkommen richtig, hab die Lösung soeben angepasst.
zu 10 ... richtig. Habe dies aber bereits abgeklärt. Ist im Grunde ein Angabenfehler, sie wollen es aber nicht mehr ändern. Also die Berechnung mit 0,01% ist korrekt, auch wenn es nicht realistisch ist *ggg*
![]()
@ stani:
oh...habs erst jetzt gsehen. sorry, hab dir grad eine pn geschrieben.
mir ist glaub ich jetzt klar, warum 7. bei mir ein bisschen anders ist wie bei dir. ich habs mir year gemacht und du mit day (/365) ... wird wahrscheinlich eine rundungsgeschichte sein!
hatte genau das selbe Problem wie du, dann habe ich unseren PS Leiter direkt darauf angesprochen und es ihm gezeigt, und dann hat er gesagt, dass "natürlich" beides als richtig gewertet wird. Wie es dann in der Praxis aussieht weiss ich nicht, aber so dürften wir auf der sicheren Seite sein.Zitat von Tiny88
![]()
Ja, dürfte wirklich ein "Rundungsproblem" sein - keine Ahnung warum.
Solange beides richtig ist kann's uns ja im Prinzip egal sein *g*.
Lesezeichen