bei der expansiven fiskalpolitik (erhöhung der staatsausgaben) erhöhen sich die zinsen und das einkommen.
bei der expansiven geldpolitik (höhere geldmenge) erhöht sich das einkommen, der zinssatz bleibt gleich.
war das deine frage?![]()
kann mir jmd kurz erklären
is lm rechnung kap 5
wenn sich bei erhöhung der staatsausgaben der zinssatz und Y ändern was kann ich darüber sagen?? was bedeutet das?
bzw das ganze auch bei geldmengenerhöhung wen zinssatz und y sinken?
bei der expansiven fiskalpolitik (erhöhung der staatsausgaben) erhöhen sich die zinsen und das einkommen.
bei der expansiven geldpolitik (höhere geldmenge) erhöht sich das einkommen, der zinssatz bleibt gleich.
war das deine frage?![]()
bei erhöhung der nominale geldmenge: i sinkt, investitionen und Y steigen aber auch preis steigt
![]()
also stimmt das von dir nicht ganz oder?
ich geh jetzt vom gleichgewicht aus.. is-lm
und da darf ich den blanchard eben zitieren "a monetary expansion leads to a higher output and a lower interest rate"
hab ich deine frage falsch verstanden? naja ch gebs weiter an wen anders![]()
sewas
wollt amal fragen ob jemand zufällig a kleine zusammenfassung fürs kapitel 7 hat. i hab zwar es buch aber in englisch und i glab auf deutsch wärs doch amal gut des auch zu lesen und hab auch ghört das es im deutschen besser erklärt is?!...also falls jemand sowas hätt wär ihm sehr dankbar wenn er mir des schicken könnte!
daniel.senn@student.uibk.ac.at
aja und i hab vorher glesen es kommt kapitel 1-7 theorie: sprich kapitel 6 auch..aber zu uns hat er gsagt es kommt nur kapitel 1-5 und zusätzlich 7?
vielleicht weiß da auch jemand mehr!!
thx!
vor dem problem steh i a grad.. kann uns jem. helfen?!Zitat von tuelle
ach.. die lösen sich auf..!!Zitat von 00bahu00
In Folie 6 wird die Kassenhaltung erklärt.....
versteht das jemand? Ich kapier die C=.../(2N)+... schon nicht?
Danke im voraus
Wann und in welchem Raum findet denn morgen die PS-Klausur vom humer statt?
Kapitel 6 kommt nicht!!! oder?![]()
Lesezeichen