SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass es dieses neue Anmeldesystem gibt?

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

94 55,29%
  • k.a.

19 11,18%
  • Ja

57 33,53%
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 215

Thema: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

Experte Bewertungspunkte: 4

Ncoh eine Frage an Lukas:

Ist es eigentlich mit dem neuen System auch noch so, dass die Mitarbeiter der OEH sich vorab in die von ihnen gewuenschten Kurse eintragen duerfen?

Dann koennte ich mir eine Mitarbeit bei der OEH vorstellen, z. B. in dem neu zu gruendenden Berufstaetigen-Forum. Wie schauts aus?

LG

Miky

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Re: Diplomanden-AGs

Zitat Zitat von Smily
    Frage an Lucas:

Sind die Diplomanden-AGs eigentlich vom neuen Computeranmeldesystem ausgenommen oder muss man für diese "Kurse" etwa auch Punkte setzen?

Smily
    Anmeldung ist technisch möglich. Man wird sehen wie das angenommen wird. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass es verwendet wird. Punkte muss man "nur" für Kurse setzen. Diplomanden AG's oder andere Lehrveranstaltungen die angeboten werden aber zu keinem Kurs gehören verbrauchen keine Punkte

Zitat Zitat von Miky
    Ncoh eine Frage an Lukas:

Ist es eigentlich mit dem neuen System auch noch so, dass die Mitarbeiter der OEH sich vorab in die von ihnen gewuenschten Kurse eintragen duerfen?

Dann koennte ich mir eine Mitarbeit bei der OEH vorstellen, z. B. in dem neu zu gruendenden Berufstaetigen-Forum. Wie schauts aus?

LG

Miky
    Haha! Dann wäre ich schon lange mit dem ersten Abschnitt fertig wenn ich irgendwelche Vorteile in der alten Anmeldung gehabt hätte. Hab ich auch jetzt nicht. Weiß wohl das es da Gerüchte gibt, jedoch kann ich versichern, dass alle die gleichen Chancen hatten.

Lucas Krackl

Experte Bewertungspunkte: 4

Naja, im VWL-Institut wren aber schon Leute in die Listen eingetragen, vor die offizielle Anmeldung los ging. Soweit ich das sehen konnte, waren die von der OEH. Oder hab ich da falsch kombiniert? Wie kommt man dann vorab auf eine Liste?
    LG
    Miky

@Miky: Sag mir doch bitte, wer das ist. Du musst ja Namen kennen, wenn du weißt, dass sie von der ÖH kommen. Bin jetzt lange auf der ÖH, aber nie in den Genuss von fixen Seminarplätzen gekommen. Wenn du keine Namen hast, bitte ich dich, solche Unterstellungen in Zukunft zu lassen, weil ich das ganze der ÖH gegenüber unfair finde.

Ich weiß, dass es immer wieder solche Gerüchte gibt, aber ohne Fakten sind und bleiben dies alles Gerüchte. Glaube nicht, dass sowas in dieses Forum gehört. Wie gesagt: Wenn du Beweise hast werden wir dem nachgehen und das klären, nur irgendwas behaupten ist nicht gerade nett.

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

@ harald,

ja solche unterstellungen sind schon zu unterlassen.

leider muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie einen OeH'ler gesehen habe, der sich bei der Restplatzboerse anstellte.

@bach: Weiß nicht wie viele ÖhlerInenn du kennst; ich kenne sehr viele und habe auch schon einige gesehen, welche bei der Restplatzvergabe angestanden sind, so wie alle anderen auch, und so solls auch sein.

Ich selber bin auch angestanden, als ich noch Kurse brauchte. Da ich jetzt keine Kurse mehr brauche, werde ich mich logischerweise auch nicht mehr anstellen, sondern versuche den Studierenden Kurse zuzuteilen.

Obwohl wir uns bei der Veranstaltung immer sehr bemüht haben und meistens nur viel Agression geerntet haben (kann die Leute zum Teil eh verstehen) sind wir doch jetzt alle froh, dass dies nun der Vergangenheit angehört und wir im 21 Jahrhundert das alles endlich über Computer bewerkstelligen können.

kann Harald nur beipflichten. So werden wohl hoffentlich auch diese Gerüchte irgendwann mal aufhören.

Zur Info:
    Zu unseren Mitarbeitern zählen über 50 Personen. Glaube nicht das man sagen kann, dass die ÖH'ler Vorteile bei der Kurszuteilung bekommen (oder weiß jemand ob alle Mitarbeiter schon auf irgendwelchen Listen waren?). Wie gesagt, wenn es Beispiele gibt, gehen wir dem gerne nach........

Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Was mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit der Punktevergabe ist für Kurse bzw. Disziplinen aussieht?
    Das wurde irgendwo ganz am Anfang angesprochen. Jedenfalls man hat ja die 1000 Punkte und bei dem PDF-Dokument für die Erklärung der neuen Computeranmedung steht drin man gibt für BWL IV 350 Punkte. Schön und gut, denn man kann ja wirklich viele Proseminare aussuchen. Eine andere Geschichte (oder nicht?) ist es dann bei Englisch (2 x 350 Pkte). Weil da gibt es ja eine ganze Reihe von Kursen. Und jetzt stellt sich für mich die Frage muss ich für jeden Einzelnen Kurs Punkte vergeben oder darf ich auch Prioritäten setzen? Weil das wäre schon irgendwie unfair. In BWL 1 gibt es ja ein halbes Dutzend von Proseminaren, die zur gleichen Vorlesung dazugehören, versteht ihr was ich meine? Bei Englisch zum Beispiel ist das Risiko dann viel viel größer nichts zu bekommen.

Außerdem die 700 Punkte für Englisch müssten dann eine andere Anmeldung sein, nicht? Weil plus BWL 4 wären das 1050. Das heißt, dass meine traurige Argumentation stimmen müsste...

Hmmm. Dachte mir schon, dass das aus der Anleitung klar hervorgeht.

Im ersten Abschnitt setzt du auf Kursgruppen. Das heisst du setzt bspw. 350 Punkte auf Englisch I und kannst darunter aber alle Englisch 1 KUrse nach Prioritäten reihen - ohne mehrmals Punkte zu setzen.

Im zweiten Abschnitt ändert es sich dann. Da muss man sich halt entscheiden was man machen möchte (möchte ich meine SBWL in Controlling machen oder doch in Produktion und Logistik....).

War das jetzt verständlich?

Lg
    Lucas

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte