SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass es dieses neue Anmeldesystem gibt?

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

94 55,29%
  • k.a.

19 11,18%
  • Ja

57 33,53%
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 215

Thema: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

Senior Member Bewertungspunkte: 2

@Miky:

mich würd's aber auch interessieren, welches Sekretariat das ist, denn vielleicht meld ich mich ja auch genau für diesen Kurs an, und dann will ich nicht unnötig Punkte verschwenden!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@Miky: Du scheinst ja zu wissen welches Institut es ist, tu uns allen einen Gefallen und lasse uns das auch wissen. (Das wäre wieder mal konstruktiv, und das ist kein blabla)

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

@miky

ich stimm lisa zu. natürlich muss die öh sich darum kümmern, aber aus fairness gegenüber allen studenten könntest du schon mit der sprache rausrutschen

mal abgesehen davon, dass die öh im augenblick sicher genug zu tun und keine zeit für detektivspielchen übrig hat

und sich auf die eine seite über mangelnden einsatz beschweren und auf die andere seite selber steine in den weg werfen ist nicht grad die feine art

lgb

Prioritäten.

@bagu1: Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es nicht gehen sollte. Hier sollte das neue System ein wenig kulanter als das alte sein

lg. Harry

Experte Bewertungspunkte: 4
    Naja, man wird sehen Falls sich bis zum Anmeldeschluss was ergibt, bitte sei so nett und stell es ins Netz

LG Bagu1

Experte Bewertungspunkte: 4
    Da wär mir noch was eingefallen. Wenns so einfach ginge könnt ich ja jedem Kurs oder Kursgruppe die 1 geben. Ziemlich schräg nicht?

LG Bagu1

Anfänger Bewertungspunkte: 0

würde mich auch interessieren welches sekretariat das sein sollte?

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

@bagu1

ich glaub du hast das nicht ganz richtig verstanden.
    natürlich kannst du z.b. auf vwl1 400 punkte setzen und dann auf alle kurse oder ps die 1 geben.
    d.h. dann aber, dass der computer mittels zufallsgenerator für dich eine reihung erstellt.

wenn es dir also egal ist, ob du z.b. das ps bei fink oder fohler bekommst, dann gibst du beiden 1.
    wenn du den kurs bekommst und in beiden ps noch plätze frei sind wird der computer für dich entscheiden, welches von beiden "die lieber ist" und es dir zuteilen, eben mittels zufallsgenerator.

es wird also immer eine reihung der ps und kurse geben, entweder du legst sie fest oder du gibst überall den gleichen wert ein und der computer legt sie für dich fest.

lgb

Zitat Zitat von Miky
    Harry, Ihr von der ÖH wisst wohl besser als ich welches Sekretariat das ist!! (Und bitte sag jetzt nicht wieder "konstruktive Kritik blablabla") Eigentlich müssten bei so einer Meldung bei Euch die Alarmglocken läuten und Ihr selber nachforschen, welches Institut das denn ist, denn welches da in Frage kommt, kann man ja leicht herausfinden. Tip: RTR ist es nicht!!
    Oder ist es Euch egal, wenn Euer niegelnagelneues System gleich zu Beginn unterwandert wird?

LG
    Miky
    1. Es ist nicht UNSER niegelnagelneues System
    2. Hab ich das schon gehört, aber mit einem Punkt wird man vermutlich nicht dabei sein.

Wenn es um das Marketing Institut gehen sollte, dann würde ich in der Computeranmeldung mal schauen wie viele Leute aufgenommen werden - nämlich 60! Diese 60 Leute "dürfen" dann die Eingangsklausur schreiben. Wer dann drinnen bleibt, ist drinnen.

Leider gibt es überhaupt eine Eingangsklausur. Und leider ist sie von rechtlicher Seite her auch möglich (haben wir prüfen lassen....). Also: Wer sich für Marketing anmelden möchte, muss sich bewusst sein, dass bei Nichtbestehen der Eingangsklausur die Punkte futsch sind. Stand auch im heutigen Newsletter.

Ich weiß, dass ist keine studierendenfreundliche Lösung, dennoch gibt es hier keine möglichkeiten einzugreifen.

@ Miky
    Dein Posting klingt irgendwie aggressiv. Vielleicht lese ich es auch nur falsch. Warum wolltest du nicht schreiben, dass es um Marketing geht?

Lg
    Lucas

Zitat Zitat von bagu1
    Da wär mir noch was eingefallen. Wenns so einfach ginge könnt ich ja jedem Kurs oder Kursgruppe die 1 geben. Ziemlich schräg nicht?

LG Bagu1
    Hallo!

Grundsätzlich gilt, dass bei einer fehlerhaften Aktion auch eine Fehlermeldung kommt. Es geht definitiv die gleiche Priorität zwischen Kursen in einer Kursgruppe öfters zu vergeben.

Kursgruppen kannst du nicht vergeben die sind fix vorgegeben. Denke das war ein Tippfehler

Lg
    Lucas

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte