SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass es dieses neue Anmeldesystem gibt?

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    94 55,29%
  • k.a.

    19 11,18%
  • Ja

    57 33,53%
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 215

Thema: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

  1. #31
    Junior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    42
    naja. erstmal zu meiner verteidigung. ich brauch auch ein semester länger für den ersten abschnitt. aber weniger weil meine eltern mein studium finanzieren, sondern viel mehr, weil ich arbeite, damit ich nicht all zu arg abhängig von ihnen bin. naja, und viel arbeiten und studieren lässt sich halt nicht immer so leicht vereinbaren.

    und trotzdem möcht ich nächstes jahr auch wieder 3 kurse machen. und hoff dass es im 5 semester (1. abschnitt) nun endlich mit dem neuen sytem mal klappt! ein versuch ist es wert. ich hab noch kein semester mehr als 2 kurse zugeteilt bekommen. (zum glück gabs die restplatzvergabe)...

  2. #32
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Also, ich brauch noch 2 Kurse im nächsten Semester. Wenn ich die nicht bekomme, muss ich ans Studium noch ein Semester dranhängen. Deswegen wär ich sogar bereit, 363,63 Euro und mehr für den 2. Kurs zu bezahlen - ansonsten kostet mich das die gleiche Summe an Studiengebühren + noch ein weiteres Semester an Zeit.

    Wenn man sich das auch in den früheren Semestern überlegt...

    Aber, wie schon gesagt wurde: Es gibt zuwenig Kurse, und da nützt die beste Zuteilung nichts. Mit dem neuen System werden halt die wahren Präferenzen nicht mehr so zum Vorschein kommen, da sich jemand ja nur für 3 Kurse (max.) einträgt, auch wenn er eigentlich mehr machen möchte. Dann können wieder Statistiken veröffentlicht werden, soviel wurde nachgefragt, soviel wurde vergeben, also so schlimm ist es auch wieder nicht.....

    Die Aussichten sind deprimierend...
    LG
    Miky

  3. #33
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    25
    Möchte noch ein Problem einbringen: Wenn man IWW studiert und nicht in BEIDEN Sprachen den Test für Modul 2 schafft, also z.B. Modul 1 Spanisch braucht, hat man mit dem neuen System von vornherein keine Chance, die Mindesstudienzeit einzuhalten, da es wohl bei 1000 Punkten nicht drin ist auf 4 Kurse zu setzten. Schlimmstenfalls kriegt man dann nämlich gar keinen.

    Mir persönlich macht VWL 1 Sorgen, muss das im nächsten Semester unbedingt haben, soll ich also 501Punkte darauf setzen?
    Dann krieg ich aber höchstens 2 Kurse...

    Finde dieses Punktesystem gar nicht gut...zumindest nicht, solange man einfach ins Blaue bieten muss...

    Seit ihr euch von der ÖH sicher dass das was bringt?

  4. #34
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Also wenn ich jetzt Erstsemestriger wäre, würde ich einfach mal jeweils 100 Punkte auf so'n Quatsch wie Recht, Mathematik und Soziologie setzen und dann die restlichen 700 Punkte einfach bewußt "verschwenden", damit ich nächstes Semester 1700 zur Verfügung habe. Und damit hol ich mir dann fix VWL I und noch einen oder zwei Kurse dazu, verschwende wieder ein paar Punkte und hole mir dann mit den verschwendeten wieder VWL II.

    Kinder, Kinder... Euch mangelts an Kreativität und Taktik!

  5. #35
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    151
    auf Recht wird dann überhaupt niemand mehr Punkte setzen, weil die nehmen eh jeden! *g* früher haben wenigstens noch ein paar der Form halber letzte Prio drauf getan...

  6. #36
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Sowas hätt ich nie getan! Vllt. hätte man ihn mir dann zugeteilt und dann hätte ich nicht bei der Restplatzbörse rumheulen können, daß ich zuwenig Kurse hab.

  7. #37
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    3

    Re: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

    [quote="Lucas Krackl"]Neues Computeranmeldesystem ab WS 03/04

    Hi, Lucas!

    Was mich brennend interessieren würde ist, ob überhaupt ALLE Institute, die Kurse für den 2. Abschnitt anbieten, bei diesem neuen Coputeranmeldesystem mitmachen bzw. ob ALLE Kurse des 2. Abschnitts im Computeranmeldesystem aufscheinen werden.

    Ich denke da so an IOL, das bisher die unterschiedlichsten Anmeldesysteme benutzt hat (anstehen, Nummern ziehen, E-Mail-Anmeldung nach dem System wer zuerst drauf kommt, dass es in diesem Semester so läuft und schreibt, malt zuerst) oder an die Spezialisierungskurse bei den verschiedenen Instituten, für die man eigentlich kein solches Computeranmeldesystem benötigen würde, weil man eh leicht rein kommt.

    LG,

    Smily

  8. #38
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    718
    Da wir nun über drei Seiten die Vor- und Nachteile diskutiert haben:

    Welches System würdet Ihr denn für die Zuteilungen wählen? Was scheint Euch das gerechteste?

    LG
    Miky

  9. #39
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Gerecht ist: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Und wenn das heißt, daß man um 5 dort sein soll - na bitte, dann soll man das halt. Einmal im Semester bringts wohl niemanden um.

  10. #40
    Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Avatar von pumuckl
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.069
    naja, wenn man 1,90 m groß und footballspieler ist, dann mag das von vorteil sein. ich mit meinem 1,60 und 48 kg kann in einer schlägerei um 5 uhr früh vor dem institut nix gerechtes sehen...

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VWL im 2. Abschnitt ohne abgeschlossenen 1. Abschnitt
    Von Atlantiz im Forum Allgemeines über SVWLs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 17:44
  2. Neues Anmeldesystem
    Von claja im Forum Wirtschaftsenglisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 17:43
  3. SBWL, neues Computeranmeldesystem 2. Abschnitt
    Von Kathrin im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 19:18
  4. Neues Anmeldesystem...
    Von Roland im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:03
  5. ÜBERFORDERUNG IM 2. ABSCHNITT
    Von elhaa im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti