SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass es dieses neue Anmeldesystem gibt?

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

94 55,29%
  • k.a.

19 11,18%
  • Ja

57 33,53%
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 215

Thema: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

Anfänger Bewertungspunkte: 0

wieviel kurse realistisch?

frage:

-wieviel kurszuteilungen dürften realistisch sein??? 3 oder 4????

-ist es für die profs. trotzdem noch zu beginn der lv möglich, leute nachträglich in den kurs aufzunehmen?? (auch wenn diese den kurs nicht zugewiesen bekamen)

vielen dank im voraus für die antworten

Experte Bewertungspunkte: 4

Ich würde sagen, 2 bis 3 Zusteilungen sind realistisch - mehr Plätze gibt es wohl nicht. Offiziell dürfen die Prof.s niemanden aufnehmen, sonst wird das System untergraben - die Restplätze bleiben für den 2. Durchlauf. Inoffiziell hängt natürlich vom Prof. ab.

LG
    Miky

Frage an Lukas:

Es wundert mich doch sehr, dass es keine Info-Termin über die Computeranmeldung am Abend oder am Wochenende gibt. Werden die Berufstätigen unter den Tisch gekehrt, sollen die für die Info-Veranstaltung Urlaub nehmen, oder sind die alle so wiff , dass sie es ohne Eure Veranstaltung schnallen??

LG
    Miky

Member Bewertungspunkte: 0

@Miky: Was genau hast Du eigentlich gegen unsere Fachschaftsvertretung ? So weit ich das beurteilen kann
    arbeiten die gewissenhaft und kümmern sich. Glaubst Du das ist
    selbstverständlich? - dann schau Dich mal in der NATWI um - dort interessiert sich nämlich niemand für die Probleme anderer- also ich finde ein wenig mehr Freundlichkeit wäre hier schon angebracht.

Ich war übrigens in der Infoveranstaltung, und ja, auch Du wirst die Anmeldung ohne diese Veranstaltung schaffen. Es wurde nichts
    gesagt was hier ohnehin schon durchgekaut wurde.
    Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit dass Du dich im ÖH-Büro
    meldest ich bin sicher, dass jemand Zeit für Dich hat.

lg
    Roland

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@Roland: Danke dir für dein Posting, es tut gut zu hören, dass es Leute gibt, die die Arbeit der Faschaft schätzen und das Bemühen erkennen. Leider gibt es immer wieder solche (auch in diesem Forum) die alles unternehmen, um die Arbeit der ÖH schlecht zu machen, Gott sei Dank sind dies aber nicht alle.

Wie gesagt, danke für dein Posting. Für konstruktive Kritik (negativ als auch positiv) sind wir natürlich immer offen.

lg. Harry

Liebe(r?) Miky!

Wie Roland das gesagt hatte: Die Anmeldung ist wirklich so einfach, dass man sie vermutlich sogar ohne Anleitung schaffen würde. Wir bieten Im Oktober noch Anmelde-Tutorien an wo jeder hingehen kann.

Sollte jemand aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit gehabt haben an der Infoveranstaltung teilzunehmen, kann man sich auch jederzeit an uns wenden (auch per Email). Bisher haben wir noch jedem/jeder Kollegen/Kollegin geholfen wenn er/sie zu uns kam (und wenn dafür ein eigener Termin gemacht wurde.....).

Also, einfach melden und wir organisieren was.

Lg
    Lucas

Forum Star Bewertungspunkte: 10

2. vergaberunde

Aus der Anleitungsbroschüre hab ich nicht ganz verstanden, wie das mit der zweiten Vergaberunde funktioniert. Ich nehme an, daß das die ehemalige Restplatzbörse ist. Muß ich jetzt also in der ersten Runde nicht alle 1000 Punkte setzen, sondern ich heb mir welche für die zweite auf? Und kann ich die Punkte, die ich in der 1. Runde für nicht zugeteilte Kurse verschwendet hab, auch in der zweiten wiederverwenden?

Es ist schon anstrengend, daß wir jetzt plötzlich ein Anmeldesystem haben, bei dem man wirklich DENKEN muß...

Hi Pumuckl!

Ja, du siehst das richtig. Eine entsprechende Aktualisierung der Anleitung erfolgt am Wochenende. Im ersten Semester einer Einführung gibt es immer ein paar Sachen die erst kurzfristig entschieden werden.

Infos folgen!

Lg
    Lucas

Frage...

Hi Leute!

Will Huber/Fuchs /Kittinger in BWL 2 nehmen, aber wie gebe ich die genau ein (bei der Computer-Anmeldung)? Alle drei haben drei versch. Nummern und jetzt weiss ich nicht wie ich es tun soll. Soll ich denen drei versch. Prioritäten geben?

LG Bagu1

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

hi bagu,

es ist egal, welchen der drei du zugeteilt bekommst. wenn du einen bekommst, kriegst du die anderen beiden automatisch.

du kannst also einfach bei allen die gleiche priorität eingeben, dann entscheidet der zufall für dich.

lgb

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte