SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass es dieses neue Anmeldesystem gibt?

Teilnehmer
170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

94 55,29%
  • k.a.

19 11,18%
  • Ja

57 33,53%
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 215

Thema: Neues Anmeldesystem 1. und 2. Abschnitt

Neuling Bewertungspunkte: 0

Hallo

Werden bei der zweiten Vergaberunde die Kurse auf die man setzt mit den bereits erhaltenen Kursen aus der ersten Vergaberunde vom Computer wieder auf zeitliche Überschneidungen überprüft.

Ist entscheidend für mich, also Danke im voraus für ne Antwort.
    MM

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Re: bwl II

Zitat Zitat von csae3200
    es kann sein, dass meine frage schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe. würde mir aber sehr weiterhelfen, wenn mir nocheinmal jemand eine auskunft geben könnte.

wie ist es mit der anmeldung von bwl II?
    da gibt es ja die dreierteams. und trotzdem kann ich bei jedem einzelnen vortragenden eine eigene priorität eingeben.
    wie läuft das jetzt genau
    Hallo!

Auch wenn es drei Seminarleiter sind, gibt es meist einen Verantwortlichen. Für dich ändert das aber nichts. Du kannst also alle mit gleicher Priorität versehen (zB. alle drei mit 1) oder du reihst die einzelnen Seminare untereinander.

War das verständlich?

Lg
    Lucas

Zitat Zitat von Miky
    Bach, da hast Du recht - das habe ich nicht bedacht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich einen Kurs bekomme, den ich dann zurückgeben will - wie lange habe ich dazu Zeit?

Kann ich den Kurs gegen einen anderen tauschen, wenn ich einen Mitstudenten finde, der einverstanden ist? (Bisher war das möglich). Wie sieht das dann mit den Punkten aus? Wenn ich z. B. 300 auf den Kurs gesetzt habe, der andere aber 350, werden mir dann 300 abgezogen und dem anderen die 350, obwohl ich dann diesen Kurs mache?

Vielen Dank!
    LG
    Miky
    Nach der Zuteilung, kannst du auch deine Kurse zurückgeben (bis spätestens Freitag, 10. Oktober. Am 10. Oktober um 12 Uhr findet die zweite Vergabe statt.

Ein Tausch ist nicht möglich. Wenn du einen Kurs zurückgibst, heisst das nicht automatisch, dass du wieder einen Kurs bekommst. Deswegen nur Kurse anmelden die man auch machen möchte.....

lg
    lucas

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42

bwl II

danke lukas

Gerne

Experte Bewertungspunkte: 4
    Wenn um 12.00 diesen Freitag schluss ist, wann kann man dann die Kurse ungefähr erfahren?

LG Bagu1

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Hallo!

Letztes Jahr hab ich am Samstag vormittag gewußt, welche Kurse mir zugeteilt wurden...

Ciao!

Wenn alles glatt läuft, ist bis Freitag Abend alles ausgewertet, allerspätestens aber Samstag.

Harry

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hi Leute!

Ganz ehrlich gesagt find ich die neue Regelung etwas hefitg. Denn wenn es blöd geht, setzt man die Punkte falsch und man bekommt gar keinen Kurs, da weder Erfahrungswerte vorhanden sind, noch kennt man die genaue Nachfrage nach den Kursen. Das bedeutet zwar dass man für die 2. Runde alle 1000 Pkte hat, jedoch sind die Kurse die man will schon weg, sonst hätte man sie ja beim ersten Mal bekommen.
    Ich weiß, dass es verdammt schwierig ist ein gerechtes System zu entwickeln, aber dieses System scheint mit eher ein Glücksspiel zu sein. Ich hoffe jedoch für uns alle, dass wir unsere Kurse bekommen.
    LG
    Phil

Experte Bewertungspunkte: 4

Tja, Phil, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Möchte noch eniges hinzufügen:
    1. Die ÖH sagt, dass sie mit diesem System die wahre Nachfrage ermitteln kann.. Wenn meine wahre Nachfrage aber größer/gleich 4 Kurse ist, tue ich mit dem System gut daran, diese nicht preiszugeben. Da man keine Werte der anderen sehen darf (da dies, laut Lukas, die mit ständigem Internetzugang bevorzugen würde *sic*) muss man sich überlegen, dass andere zum Abschluss in Normalstudienzeit 3 Kurse brauchen, und andere (aus welchen Gründen auch immer) noch weniger Kurse belegen werden. Also ist die zu setzende Punktezahl wahrscheinlich 333 Punkte auf drei Kurse. Sollte ich aber 250 Punkte auf 4 Kurse setzen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich zum Schluss überhaupt nix kriege...
    Deswegen kann sich dann auch keiner mehr aufregen, dass es zu wenig Kursangebot gibt, weil es haben sich ja nur soundsoviele Studenten für soundsoviele Kurse angemeldet - also so schlimm ists auch nicht, gell Lukas?
    2. Was auch immer mit der Anmeldung geschieht (und ich befürchte, dass das System implodiert), die ÖH wird sich nicht darüber aufregen, schon gar nicht an die Medien gehen oder so, da es ja ihr System ist. Unsere Studentenvertretung lässt uns also (wenn es schief geht) im Regen stehen.
    3. Da man mit dem neuen System strategisch denken sollte, wäre jegliche Information ein Vorteil. Die ÖH weiß, das beim Institut für Marketing 60 Personen aufgenommen werden und die Eingangsklausur und nicht die Punktezahl entscheiden. (Siehe auch http://www.sowi-forum.com/viewtopic.php?t=459&start=158) Allerdings gibts sie diese Information nicht weiter. Wieviele andere Informationen haben wir noch nicht bekommen?

Viel Glück bei der Lotterie...
    LG
    Miky

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte