also zur Prüfung im dez. kommt:
Finanzmathematik
Matrixenrechnung
Exponentialfunktion
Differenzieren
vl auch Wahrscheinlichkeitsrechnung weil die Prüfung gehört noch zum SS 08 und die haben Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht!![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Mathe Prüfung schon im Dezember ablegen, habe aber die VO gerade angefangen... Könnte mir vielleicht irgendwer die Themenliste posten, welche zur Prüfung kommt?
Ich wäre sehr dankbar!
SG WiRx
also zur Prüfung im dez. kommt:
Finanzmathematik
Matrixenrechnung
Exponentialfunktion
Differenzieren
vl auch Wahrscheinlichkeitsrechnung weil die Prüfung gehört noch zum SS 08 und die haben Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht!![]()
Auch ein Hallo von mir! Mache die Mathe-Prüfung im Dezember und bräuchte dafür dringend den TI 83 plus Taschenrechner zum Ausleihen für die Prüfung! Macht jemand die Prüfung erst im februar und könnte mir seinen Taschenrechner für ein paar Tage leihen?
Hallo! Also ich besitze den Taschenrechner leider nicht. Aber mich würde interessieren was denn dieser Taschenrechner so besonderes kann?Zitat von Zwetschgerle
Und dann wollte ich noch fragen ob wir die Formelsammlung zur Finanzmathematik (die auf Seite 228 des Skriptums steht) bei der Klausur im Dezember bekommen?
LG Stefan
Geändert von csak4390 (06.12.2008 um 17:09 Uhr)
ja mit diesem Taschenrechner kannst so ziemlich die ganze Prüfung rechnen vorallem Matrixen und Finanzmathematik da hast des Ergebnis sofort und brauchst nit ewig mit der Hand herumrechnen, also der is ziemlich fein
i glaub, das wir eine formelsammlung zur Prüfung bekommen bin mir aber nit ganz sicher...
hat vielleicht noch jmd klausuren mit lösungen? wäre klasse wenn die jmd reinstellen könnte.
danke schon mal.
hyZitat von Hilde
alsoich habe einen ti
du kannst die ganze klausur händisch machen, denn mit dem ti ist es auch nicht sooo einfach. und es is ziemich aufwendig das alles in diesen "computer" reinzuklopfen..alsoich glaube man schafft das alles locker auch ohne ti
greetz
a sicher schafft man die prüfung auch ohne den ti...aber es is halt um einiges feiner als wie zB die ganzen matrixen mit der Hand zu rechnen...des find i haltZitat von chris00
![]()
Ist jemand hier der die Klausur das zweite mal schreibt?
Wollte fragen ob wir die Formelsammlung für Finanzrechnung am Ende des Skriptums bei der Klausur bekommen und was genau alles kommt?
Bin echt am verzweifeln!
LG Stefan
was ist denn schwieriges an der matrizenrechnung? +/-/* von matrizen ist doch kinderleicht.. und die inverse ausrechnen werdet ihr eh nicht müssen. das kostet dann mit dem taschenrechner doch viel mehr zeit, nicht?
Lesezeichen