SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was passiert wenn 4.ter Prüfungsantritt negativ ist?

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von stern_schnuppe86
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    110

    Ausrufezeichen Was passiert wenn 4.ter Prüfungsantritt negativ ist?

    Hi Leute.

    Weiß jemand was passiert wenn man den 4.ten Prüfungsantritt bei einer Gesamtprüfung versaut?
    Was sind dann die Konsequenzen?
    Gibt es eine Möglichkeit diesen vierten Antritt zu umgehen?
    Mich hats gerade mit Mikro 1. Hab die Prüfung jetzt schon zum dritten Mal verhaut. Und jetzt habe ich echt Panik.

    Wär echt dankbar für eine Antwort.

    PS: In welchem Zeitraum muss man denn die Gesamtprüfung zu einem PS machen bzw. kann mir das PS verfallen?

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 13

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von stern_schnuppe86
    Hi Leute.

    Weiß jemand was passiert wenn man den 4.ten Prüfungsantritt bei einer Gesamtprüfung versaut?
    Was sind dann die Konsequenzen?
    Gibt es eine Möglichkeit diesen vierten Antritt zu umgehen?
    Mich hats gerade mit Mikro 1. Hab die Prüfung jetzt schon zum dritten Mal verhaut. Und jetzt habe ich echt Panik.

    Wär echt dankbar für eine Antwort.

    PS: In welchem Zeitraum muss man denn die Gesamtprüfung zu einem PS machen bzw. kann mir das PS verfallen?
    weiss nicht genau ob das in deiner situation möglich ist, aber wenn ja, dann würd ich den kurs einfach nochmals machen aber über e-learning. ist um vieles leichter als der präsenzkurs

    lg

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Also wenn ich das richtig sehe, geht es um die Gesamtprüfung.

    Der vierte Antritt ist komissionell, d.h. dass die Klausur von mehreren Dozenten kontrolliert wird, was aber bei MC-Prüfungen natürlich nichts bring

    Was eine eventuell mündliche Prüfung angeht, solltest Du vielleicht einmal mit Prof. Sendlhofer Rücksprache halten.

    Bei viermaligen Nichtbestehen einer Prüfung endet dies normalerweise mit der Exmatrikulation und Sperre für den entsprechenden Studiengang.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

  4. #4
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Avatar von Ferrari
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Innsbruck / Wien
    Beiträge
    3.711
    auf ner anderen uni den kurs machen wäre eine möglichkeit - dann anrechnen lassen! denn dort hättest du wieder deine 3 antritte...
    denn wie pottmed schon geschrieben hat, wenn du den 4. antritt verhaust, kannst du das studium leider vergessen
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von stern_schnuppe86
    PS: In welchem Zeitraum muss man denn die Gesamtprüfung zu einem PS machen bzw. kann mir das PS verfallen?
    Also bisher gibt es keine Anzeichen dazu, dass ein PS verfallen kann.

    Zitat Zitat von csaf5856
    weiss nicht genau ob das in deiner situation möglich ist, aber wenn ja, dann würd ich den kurs einfach nochmals machen aber über e-learning. ist um vieles leichter als der präsenzkurs.
    Dürfte nicht gehen. Weil ist dann einfach ein anderer LV-Leiter, aber immer der gleiche Kursinhalt. Das gleiche wie bei Makro mit Eberharter und Sendlhofer.

    Zitat Zitat von pottmed
    Was eine eventuell mündliche Prüfung angeht, solltest Du vielleicht einmal mit Prof. Sendlhofer Rücksprache halten.
    Der neue VWL-Fakultätsstudienleiter ist Prof. Sutter, aber ich würde mich an den betreffenden Fakultätsstudienleiter deines Studiums wenden.

    Zitat Zitat von pottmed
    Bei viermaligen Nichtbestehen einer Prüfung endet dies normalerweise mit der Exmatrikulation und Sperre für den entsprechenden Studiengang.
    Nicht nur der entsprechende Studiengang, sondern alle irgendwie facheinschlägigen Studiengänge (. Darunter dürften dann die Diplomstudien BWL, VWL, IWW und Wipäd fallen, sowie der Bac und glaube auch WiRe.

    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bist du nur in Innsbruck gesperrt. Du könntest also theoretisch auch in Wien weiterstudieren.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  6. #6
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    4
    Hallo hätte eine ähnliche frage!
    Bin wegen internes rechnungswesen exmatrikuliert worden bzw. Gesperrt .... habe mich jetzt für das diplomstudium rechtswissenschaften eingeschrieben! Hier gibt es jedoch einen Wirtschafts Modul das auch rechnungswesen beinhaltet darf ich trotzdem diesen Studiengang belegen?

Ähnliche Themen

  1. vo dreimal negativ
    Von st.pauli.tine im Forum Diplomstudium BWL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:56
  2. VO 1. Klausur negativ = PS negativ???
    Von bt86_t im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 12:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:00
  4. Eingangsklausur negativ, PS??
    Von Wuffing im Forum BWL II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti