War jemand bei der letzten Vorlesung am Mittwoch und kann sagen, ob Kapitel 12 und 13 zu lernen sind? Konnte leider nicht anwesend sein. Wäre super, wenn das jemand sagen könnte.
kann jmd die aktuelle zusatztexte liste (e-campus) hier rein stellen
ist zwar eh die selbe.. glaub ich.. aber dann könnten wirs halt kurz checken...
i
War jemand bei der letzten Vorlesung am Mittwoch und kann sagen, ob Kapitel 12 und 13 zu lernen sind? Konnte leider nicht anwesend sein. Wäre super, wenn das jemand sagen könnte.
So ich hab jetzt nachgefragt wegen den Texten....es sind soweit alle gleich nur bei Kap. 4 der Kühnl Text ist nicht mehr dabei
.
Stimmt es dass man in der VO bis Kapitel 11 gekommen ist?
Ah super, danke für die Info- bin eh grad beim Durchlesen der Texte.Zitat von claudi217
Kann mir von euch jemand vielleicht erklären, wieso die USA eine Gewaltenverschränkung haben? Wenn ich die beiden Grafiken der Gewaltenteilung und Gewaltenverschränkung versuche auf das System der USA zu übertragen, ist es für mich immer eine Gewaltenteilung.
Wäre super, wenn mir jemand das mit der Gewaltenverschränkung erklären könnte. Muss da ja irgendwo einen Denkfehler haben.
Vielen Dank,
Lisa
Google, dein Freund und Helfer. Von http://www.bpb.de/publikationen/DJJ0...emokratie.htmlZitat von Luzl
Gleichwohl gibt es auch in den USA Gewaltenverschränkung, wenn auch nur punktuell. So ist der US-Vizepräsident als potenzieller Nachfolger des Präsidenten Teil der Exekutive, zugleich gehört er aber als Präsident des Senats, der dessen Sitzungen leiten kann und bei Stimmengleichheit in dieser Kammer das ausschlaggebende Votum hat, der Legislative an.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
weiß eigentlich jmd hier inzwischen wie weit sie in der VO gekommen sind
kap. 12 u 13 hab ich mal ausgelassen bis jetzt...
In der Vorlesung sind wir bis Kap. 11 gekommen, bis Macchiavelli um genau zu sein. Kap. 12 und 13 sind aber trotzdem Prüfungsstoff und aus dem Buch zu lernen, auch wenn sie in der Vorlesung nicht behandelt wurden. So hat ers bei der letzten vorlesung gesagt.Zitat von thats_jas
...schade. Aber dankeschön
meine Antwort zum Prüfungsstoff vom Goller:
"das buch und die texte sind prüfungsrelevant, die folien soweit
als besprochen."
Also der Foliensatz von 12 und 13 dann wohl doch nicht?
Lesezeichen