hi,
in der sowi öh liegen die fragen auf!!
öffnungszeiten ab 1.september: dienstag u donnerstag 11-13 uhr!
lg u viel glück,
stella
Wer hat Prüfungsfragen von Prof. Schröder in Europarecht ?
![]()
Würde mich erkenntlich zeigen ???
tyrolmaster1@hotmail.com
hi,
in der sowi öh liegen die fragen auf!!
öffnungszeiten ab 1.september: dienstag u donnerstag 11-13 uhr!
lg u viel glück,
stella
Echt super !
DANKE !
War vor Ort.
Es sind Fragen fr die schriftliche Klausur.
Ich benötige aber Fragen von der mündlichen Prüfung
welches europarecht meinst du eigentlich? wiwi, wire, rewi? für wire und rewi liegen die fragen eher auf der fachschaft jus auf....
MM gibt es nur ein EUROPARECHT.
![]()
Aber unterschiedliche Prüfungen: Wirtschaftsjuristen, BWLer, Juristen
![]()
BWLer machen eine schriftliche Prüfung.
![]()
Juristen und Wirtschaftsjuristen eine mündliche. Für diese Prüfungsart
Ich brauchte TIPPS für die 2. Art
Da stimme ich dir zu, was das Europarecht betrifft. Aber wenn dus schon so genau nimmst mit der Aufzählung, dann hast du noch die Lehrveranstaltungsprüfungen vergessen (für die Wahlfächer im dritten Abschnitt Jus, die sind nämlich auch schriftlich) und die Rigorosen...
Aber wie ich vermutet habe, wirst du für diese Art von Prüfung die Fragen ganz sicher nicht auf der Fachschaft SoWi sondern auf der Fachschaft Jus finden.Im Internet gibts nix?
Ich glaube, Schroeder (der schreibt sich wirklich mit oe) steht auf Grundrechte und -freiheiten (DL und Niederlassung). Auf jeden Fall sollte man die wichtigste Rechtsprechung (= sein Skriptum) parat haben. Außerdem fährt er auf Dinge wie unmittelbare Geltung und Anwendungsvorrang des Gemeinschaftsrechts ab. Ich glaube, sein Lieblingsrechtsakt ist die Richtlinie. Die Institutionen mag er wohl nicht so gern.
Aber selbstverständlich alle Angaben ohne Gewähr....
PS: Da du deinen Beitrag ins SFI geschrieben hast, allerdings mündliche Fragen wolltest, war nicht von vornherein klar, was du gemeint hast.
SUPER AUSKUNFT![]()
![]()
![]()
![]()
Teile auch deine Meinung > mit den Organen will er wenig zu tun haben
Lesezeichen