Übrigens die Aufgaben sind jetzt im e-campus!
Unter den Übungen bei der VO!
Es wäre also noch gut wenn wir die Ergebnisse vergleichen würden, bzw hier rein stellen!
Lg
Klappt ja super, also immer weiter her damit wer noch was hat und am besten die Lösungen gleich dazu!
Übrigens die Aufgaben sind jetzt im e-campus!
Unter den Übungen bei der VO!
Es wäre also noch gut wenn wir die Ergebnisse vergleichen würden, bzw hier rein stellen!
Lg
Hier bitte die Originallösung zur Aufgabe 9 (Nummerierung im e-campus MC Aufgaben pdf)
Firma Silette produziert Rasierer mit einzigartiger Technologie. Sie spricht dabei 2 Zielgruppen an: Männer (100 Personen) Qm = 60-P Frauen (200 Personen) Qf = 90-P
Es gibt keine marginalen Kosten, jedoch Fixkosten in Höhe von 10.000,-
Für beide Gruppen gilt der selbe Preis.
Wie viel kostet das Rasiergerät T* und die austauschbaren Ersatzklingen P*? Welchen Gewinn erzielt das Unternehmen zu den berechneten Preisen?
Lösungsmöglichkeiten:
A: P* = 20, T* = 800, π = 590.000
B: P* = 20, T* = 500, π = 540.000
C: P* = 40, T* = 800, π = 540.000
D: P* = 40, T* = 500, π = 590.000
Richtige Lösung: A
Hätte da mal ne Frage.
Laut unserem Proseminarleiter kann bei der Klausur nur eine Antwort richtig sein.. ABER bei dem Fragepool der Aufgaben die von den Studenten stammen,und die ja 1 zu 1 in der Klausur kommen,gibt es viele Bsp bei denen mehrer Antworten anzukreuzen sind.
Also meiner Meinung nach kommen sie entweder nicht 1 zu 1 oder wir können all jene auschliessen ????
Was meint ihr?
Was haltet ihr davon das es hieß, zumindest bei uns im PS, dass wir zu allen Aufgaben auch die je Beispiel richtige(n) Lösung(en) erhalten?!?!?!
Dachte mir die Lösungen werden halt FETT oder UNTERSTRICHEN sein aber denkste![]()
„Geduld ist bitter, aber ihre Fruechte sind suess.“ - Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
ja das dachte ich mir auch. aber bestimmt war das viel zu viel arbeit die lösungen noch fett anzustreichen. FRECHHEIT.Zitat von mrhaell
auch wenn ich die aufgaben alle nachrechne, weiß ich nicht ob es stimmt.
super und bis mo sind sicherlich nicht alle lösungen im forum.
ok... .nun hab ich mal ne blöde frage...
ich mach das ps beim haigner... bringt er aber schon nur die vorgeschlagenen MC fragen der studenten aus unserem PS oder können auch die MC fragen aus den anderen PS kommen??
denn wenn die fragen wirklich nur aus dem einen ps kommen ist es ja nicht schwer diese paar zu rechnen bzw dann auswendig zu lernen...
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
also wenn das so wäre dann wär das natürlich super. ich war bis jetzt der meinung dass 1/3 vonn allen aufgaben kommen (auch von anderen ps).Zitat von csaf4783
dann wäre es kein problem die fragen auch bis mo zu bearbeiten.
aber was stimmt jetzt??
@jelena und csaf4783: es gibt ja eine einheitliche PS Klausur für alle PS!!! Daher kann natürlich alles kommen.
Von mir ist Beispiel Nummer 6: richtige Antwort ist: es spielt keine Rolle ob geworben wird (Gewinn ist in beiden Fällen gleich)
Lesezeichen