Aussage 2: Bei der Data Envelopment Analysis ergibt sich die Effizienz einer Organisationseinheit aus der gewichteten Summe des Outputs dividiert durch die gewichtete Summe des Inputs.
wo finde ich dazu , die dazugehörige Erklärung im Reader?
Hallo
kann jemand bitte mir den Interaktin 13,Teil 2 von Lengauer erklären.
Berechnung von Lagerbestandverlauf?
danke
Aussage 2: Bei der Data Envelopment Analysis ergibt sich die Effizienz einer Organisationseinheit aus der gewichteten Summe des Outputs dividiert durch die gewichtete Summe des Inputs.
wo finde ich dazu , die dazugehörige Erklärung im Reader?
hat sich jemand von euch mal die Interaktion 16 angeschaut?
Lengauer, Teil 3, Seite 13...
Bekommt ihr nen kritischen Pfad raus?
Ich nicht...
du findest in Folien von Missbauer und die Aussage ist richtig, gibt ein Formal dafür und erklärt die ganzeZitat von sonnabluama
Nochmal zum Bullwhip-effekt (zu deutsch Peitscheneffekt), ist eigtl nicht schwer:
Der Begriff Bullwhip-Effekt (Peitschenschlag-Effekt) beschreibt folgende Erscheinung in mehrstufigen logistischen Ketten, z.B. Händler, Großhändler, Produzent, Lieferant: obwohl die Variabilität der Nachfrage beim Händler gering ist, zeigt die Nachfrage, der sich der Großhändler gegenübersieht (die Bestellungen der Händler) bereits größere Schwankungen. Die Nachfrage, die beim Produzenten eintrifft (die Aufträge der Großhändler) hat eine noch höherer Variabilität, usw. Je weiter man stromaufwärts in der Supply Chain ist, umso größer ist die Variabilität der Nachfrage.
finde ich ist die leichteste erklärung!
also: 1 oder 4 antwort???
ja..klar..hab mich da gestern verschrieben! im punkt c schneiden sich 2 und 3..die antwort stimmt aber..Zitat von sonnabluama
nochmals hallo,
hat keiner von euch einen scanner um mir das kapitel 3 von kummer einzuscannen. hat leider bei meinem skript gefehlt...(und bin gerade erst draufgekommen). wäre euch sehr dankbar wenn ihr es posten oder mir auf csae7982@uibk.ac.at schicken könntet.
lg
ich glaube auch das die aussage falsch ist!! output durch input stimmt..aber sie ist nicht gewichtet..denke ich..Zitat von csad4818
sicher is gewichtet, wird jo mitn koeffzienten gwichtet oda?Zitat von csag3773
Lesezeichen