Zitat von hippie
alles klar, trotzdem danke...
kann i dir leider nit weiterhelfen habs selber nicht gewusst und halt irgendwas gerechnetZitat von galatagirl
![]()
Zitat von hippie
alles klar, trotzdem danke...
schau mal bei den letzten online-Tests nach... ich glaub, dass war im letzten oder vorletzen online-Test ein thema... lgZitat von galatagirl
ja da hat man erwartungswert rechnen müssen. Das geht ja, aber i weiß nid was mit verteilung gemeint ist...Zitat von jublu1984
so leute, für alle die noch net so wirklich wissen, was sie lernen sollen hier eine zusammenfassung vom jublu1984 (natürlich ohne gewähr)
Statistik:
1. Aufgabe zu den stetigen Zufallsvariablen
2. Regressionsanalyse mit Stata
Regressionsanalyse:
- Skalenniveau bestimmen
- Korrelationskoeffizient (positiver oder negativer linearer zusammenhang)
- Regression
- R2 definieren
- Regressionsgleichung anschreiben
- Parameter interpretieren
- Prognosen (Preis)
- Schätzer verzerrt?
- Informationskriterien (AIC vergleichen)
- Dummy-Codierung
wenn man das alles kann, sollte sich locker eine positve Klausurnote ausgehen!
HAB NOCH WAS VERGESSEN !!!im tutorium zur 3. ps klausur statistik wurde allen nahe gelegt, sich die schreibwese (händisch) anzusehen -> vgl. Foliensatz 6, seite 20 (nur so als Bsp.
)
wie macht ihr die a)?
mit scatter, graph box oder einfach mit regress?
LG Stefan
ich würde sie mit scatter machen... leider ist der datensatz nicht mehr verfügbar... jedoch wenn man logisch an die sache ran geht, dann ist klar dass mit steigender ladung, die kosten (bezin, abnutzung, etc.) auch steigen.Zitat von csak4390
müßte also eine steigende gerade ergeben
- is zumindest meine interpretation
danke!Zitat von jublu1984
mit welchen Befehlen hast du den die d) glöst? ist mit modell einfach das regressionsmodell gemeint?
d) modell zwischen- kosten, ladung und reifendruck......und begründen sie warum das modell so aussieht
LG Stefan
mhh gute frage... also erstens schreib ich erst am mittwoch und zweitens, glaube ich dass du das mit dem befehl scatter variable1 variable2 || variable 3 variable4 lösen kannst (musst)... allerdings sind das alles nur vermutungen !!! die ich anhand der gegebenen angaben mach. ohne konkrete angaben ist das leider genauer nicht möglich...Zitat von csak4390
so ich bin jetzt was essen und schätzungsweise gegen 20 uhr wider online für fragen/beschwerden/anregungen und co![]()
BITTE BITTE stellt jemand die angaben (aufgaben) von der prüfung, die heute nachmittag war, online?!
wieder online 19:18
Geändert von jublu1984 (19.01.2009 um 18:18 Uhr)
Lesezeichen