morgen um eins, du??Zitat von jublu1984
wann schreibst du eigentlich? @ juliaM?
morgen um eins, du??Zitat von jublu1984
mittwoch 11:30... kleiner tipp, schau morgen vormittag in den e-campus... vermutlich ist der prüfungsdatensatz für da schon online. ach ja, wenn du natürlich die angaben dazu posten könntest ... nun ja, dann wärst die besteZitat von JuliaM.
![]()
Zitat von jublu1984
könntest du mir viell noch sagen wie du das codieren würdest anhand des datensatzes den wir grad haben`??![]()
Zitat von JuliaM.
sorry, wie meinst das jetzt mit dem codieren? dummie erstellung oder was?![]()
genauZitat von jublu1984
![]()
dazu würde ich dich auf die E-Mail von Prof. Lang verweisen >Zitat von JuliaM.
"Wir haben eine kategoriale Variable x mit den 3 Kategorien
1, 3 und 6. Wir wollen daraus 2 dummy kodierte Variablen
erzeugen, die ins Regressionsmodell aufgenommen werden
können. Als Referenzkategorie wählen wir die Kategorie
3. Dann geht das in Stata so:
generate x1 = 1*(x==1)
generate x6 = 1*(x==6)
Mit x1 und x6 dann ins Regressionsmodell."
statt 1,3 und 6 nimmst halt schwacher, mittlerer und starker tag
außerdem dürfte dir das hier weiter helfen > http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=23801&page=3 ... dort gehts um aufhgabenblatt 5; also auch um die erzeugung von dummys![]()
ich hoffe, ich hab die frage damit beantwortet![]()
Zitat von jublu1984
ja das versteh ich schon, dachte nur man muss da was anders machen wobei man die wochentage noch mit einbezieht aber so
was denkst du jetzt aber welche variable die fixe ist so wie im aufgabenplatt 5 der preis?? anzpost??
siehe oben: wotag, weil sich nach dem ja richtet wieviel post versendet wird (wochenende zB nichts, mo vielleicht viel wochenmitte normal, ...)Zitat von JuliaM.
![]()
ja aber ich kann doch keine kategoriale variable als fixpunkt nehmen so wie preis! es muss eine stetige sein!!!Zitat von jublu1984
für dummy codierung schon wotag aber
reg wotag anzpost privhaus betriebe
ergibt keinen sinn!?!?!
Lesezeichen