SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: SBWL - Wechsel möglich?

  1. #41
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 49
    Avatar von Ferrari
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Innsbruck / Wien
    Beiträge
    3.711
    ja stimmt, habs aus der Satzung entnommen (hätt ich wohl korrekterweise angeben sollen - ebenso wie das erscheinungsdatum!). Hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Ahnung ob das für den alten Studienplan auch gilt (allerdings kommt der Begriff "Modul" im alten Curriculum ja nicht mal vor)?!
    „Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost

  2. #42
    Golden Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von bravoSX
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Beiträge
    447
    Hat jemand eine Ahnung ob das auch für VWL Kurse gilt?

  3. #43
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    165
    irgendwie verwirrt mich das alles jetzt.

    ich habe letztes semester auch 2 sbwl kurse gemacht, die allerdings nicht ganz das waren, wie ich mir das vorgestellt habe. ich habe jetzt in einem kurs die fp gemacht, im anderen nicht. kann ich jetzt nächstes semester dann einen anderen sbwl kurs machen? möchte mir die freien wahlfächer eigentlich noch frei halten und diese im ausland machen da ich IWW studier...

    so hoffe irgendwer kann mich da aufklären

  4. #44
    Golden Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    346
    also, gesetzlich ist es wirklich so, dass man die zwei sbwl's fertigmachen MUSS, die man begonnen hat und ein wechsel NICHT möglich ist! ich hatte ausdrücklich diese information von fr. unterweger persönlich erhalten!

    jedoch geht es laut prof. bank jetzt doch, weil er diesbezüglich eine interne regelung für die sowi geschaffen hat.

  5. #45
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    165
    Hallo,

    wie ist es hier denn weitergegangen? Konntet ihr eure "wahlfächer" dann noch auf die sbwl ändern??

  6. #46
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    wie ist das eigentlich bei dem wirtschaftswissenschaftlichen kurs?

    die bwl dipl. leute müssen ja noch neben den 2 sbwl grund- und aufbaukursen einen sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen kurs machen... da kann man sich ja alles aussuchen- egal ob abwl, oder sbwl oder svwl... ich hab meine 2 sbwl grund- und aufbaukurse schon und hab jetzt dieses semester einen 3. sbwl grundkurs gemacht den ich mir als wirtschaftswissenschaftlichen kurs anrechnen will. angenommen ich schaff die FP von diesem kurs ein paar mal nicht- kann ich dann einen anderen wirtschaftswissenschaftlichen kurs dafür machen?! oder gilt da auch die regelung dass ich einen angefangenen sbwl kurs fertig machen muss- auch wenn ich theoretisch für den wirtschaftswissenschaftlichen kurs alles mögliche machen/anrechnen könnte?!

    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


    Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


    ~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~


  7. #47
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von st.pauli.tine
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    81
    weiss denn nun jemand, wie es tatsaechlich fuer diplom-bwl ausschaut in der praxis?

  8. #48
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    90

    Daumen hoch SBWL Wechsel

    Würde mich auch interessieren, ob man einen als SBWL Pflichtkurs eingetragegenen Kurs als Wahlkurs im Nachhinein umrechnen kann . Bitte um Hilfe. Danke

  9. #49
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    186
    Gibt es hier inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?

    Mein konkreter Fall: Hab alle Kurse bis auf einen SBWL VT fertig und schreibe jetz im Feb. zum 3. Mal die FP... Falls ich die nicht schaffen sollte, kann ich einfach im nächsten Semester einen anderen VT Kurs (es gibt ja auch ein paar, wo kein GL Kurs nötig ist) besuchen, dann die FP dafür im Sommer schreiben und somit meine Antritte für SBWL wieder bei Null starten lassen?

    Im Normalfall sollte ja alles klappen, aber eine positive Antwort wär einfach eine große Gewissensberuhigung für mich...

  10. #50
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    26
    Hallo würde mich auch interessieren wie nun die situation bei den sbwl kursen ist! --> für diplom bwl
    danke

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winf Klausur 26.3.
    Von tompsen85 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:20
  2. Grundzüge der Politikwissenschaft
    Von Matthias86 im Forum ==> Prüfungsfragen und Zusammenfassungen - PoWi/Soz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti