SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: SBWL - Wechsel möglich?

  1. #61
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651

    AW: SBWL - Wechsel möglich?

    Zitat Zitat von lmaa Beitrag anzeigen
    mir gehts ähnlich wie tiny, studier aber bac. wiwi.
    ich hab jetzt meine bwl-kernmodule abgeschlossen und beginn jetzt im kommenden ws mit den sbwl-gks. grundsätzlich interessieren mich aber ziemlich viele der angebotenen sbwls und ich bin mir noch nicht sicher, in welchem ich dann letztendlich vertiefen und meine arbeit schreiben will....

    da man ja die sbwl-gk im bac.-studienplan auch als wahlmodule angerechnet bekommt, hab ich mir gedacht, ich mach einfach 3 oder gar 4 sbwl-gks und entscheide jeweils vor der prüfung, ob ich es als sbwl oder als wahlmodul angerechnet bekommen will?!
    bei der prüfungsanmeldung über lfu erscheint ja immer eine auswahlleiste wo man zwischen "pflichtkurs", "wahlmodul" und "freies wahlfach" (oder so ähnlich) auswählten muss...ich dachte bislang, dass wenn ich einen sbwl-gk absolviere und mit bei der prüfungsanmeldung "wahlmodul" auswähle, dieser kurs auch als solches angerechnet wird? lieg ich da falsch?
    ich erlaub mir einfach mal, mich selbst zu zitieren und diese (zitierte) frage erneut in den raum zu stellen, da ich glaub, dass sie untergegangen ist....

    wär echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. wär super wichtig für die anstehende planung!

    mfg

  2. #62
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    114
    Hallo! Habe eine dringende Frage! Habe in einem SBWL bereits das PS absolviert. Dann bin ich bei der FP beim ersten Antritt geflogen. Der zweite Antritt steht jetzt bevor. Mir ist aufgefallen, dass bei der Prüfungsanmeldung beim ersten Antritt "Wahlmodul Pflichtbereich" stand und jetzt bei der zweiten Anmeldung "Pflichtkurs." Heißt es, dass ich dieses SBWL nun unbedingt schaffen muss? Oder kann ich, falls ich es wieder nicht schaffen sollte, mir zwei andere SBWLs anrechnen lassen? Ich studiere IWW. Wäre dankbar um eine rasche Antwort.

  3. #63
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    Hallo! Habe eine dringende Frage! Habe in einem SBWL bereits das PS absolviert. Dann bin ich bei der FP beim ersten Antritt geflogen. Der zweite Antritt steht jetzt bevor. Mir ist aufgefallen, dass bei der Prüfungsanmeldung beim ersten Antritt "Wahlmodul Pflichtbereich" stand und jetzt bei der zweiten Anmeldung "Pflichtkurs." Heißt es, dass ich dieses SBWL nun unbedingt schaffen muss? Oder kann ich, falls ich es wieder nicht schaffen sollte, mir zwei andere SBWLs anrechnen lassen? Ich studiere IWW. Wäre dankbar um eine rasche Antwort.
    wäre auch sehr dankbar für eine antwort.
    mfg

  4. #64
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von sonne9025 Beitrag anzeigen
    wäre auch sehr dankbar für eine antwort.
    mfg
    Ja, es ist anscheinend möglich SBWLs zu wechseln nach negativem Prüfungsantritt. Hab an die ÖH geschrieben.

  5. #65
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von miss_mandalay Beitrag anzeigen
    Ja, es ist anscheinend möglich SBWLs zu wechseln nach negativem Prüfungsantritt. Hab an die ÖH geschrieben.
    danke für deine antwort. wäre echt genial, wenn dies möglich ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Winf Klausur 26.3.
    Von tompsen85 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:20
  2. Grundzüge der Politikwissenschaft
    Von Matthias86 im Forum ==> Prüfungsfragen und Zusammenfassungen - PoWi/Soz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti