im ersten Moment hat mich die hohe Anzahl an 5ern auch sehr überrascht.
Auffällig beim durchscrolllen war, das ganz oben in der Liste viel mehr 5er waren. Bei den Leuten die ältere Studienkennzahlen haben, ich hoffe das fällt nicht unter die Kategorie "Bummelstudenten sind faul"; aber das ist ein ganz anders Thema, dem ich mich während meinem anderen Studiengang widmen werde.
Im Endeffekt wird Herr S. sagen dass die Notenverteilung eine Normalverteilung ist, wo er nicht so ganz unrecht haben wird, allerdings mit dem etwas bitteren Beigeschmack, dass einige Leute wie sie es hier schon himmelhochjauchzend geschrieben haben, ohne lernen durchgekommen sind und andere mit viel lernaufwand nicht.
In Anbetracht dessen dass hier einige Leute auch lesen die leider nicht so viel glück hatten wie ich, werd ich auf Jubelgesänge verzichten. Sollten andere auch überlegenbevor sie hier schreiben, wie toll es doch war ohne lernen durchzukommen, dass ärgert die anderen nämlich nur noch mehr.
Also allen die Bestanden haben eine Ehrliche gratulation, ihr wart zum Teil die Glücklicheren (so wie ich) und um alle dies troz lernen nicht geschafft haben tuts mir echt leid.
Um noch ganz kurz auf das Thema mit den Noten und den Arbeitsplätzen zurück zukommen. Leute im Spiel halten sich Glück und Pech ziemlich die wage und so ist auch in der Studienzeit.
Lesezeichen