puh... ich hab ja dieses mal nicht ansatzweise eine ahnung wie ich das aufgabenblatt angehen muss... omg... kann mir vl jemand helfen und sagen wie man das alles löst?? BITTE!!!
Hallo!
könnte mir jemand sagen, wie ich bei aufgabe 1 auf die Angebots bzw Nachfragefunktion komme...
ich kann mir das aus den Grafiken leider nicht herleiten...
Danke
puh... ich hab ja dieses mal nicht ansatzweise eine ahnung wie ich das aufgabenblatt angehen muss... omg... kann mir vl jemand helfen und sagen wie man das alles löst?? BITTE!!!
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
die funktionen für schlechtes indisches essen:
s(q) = 2q+20
d(q) = -3q+50
auf die steigung der nachfragekurve kommt man in dem man die 50 durch die 16 2/3 dividiert, die steigung der angebotskurve ist gegeben.
q=6
p=32
ps: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/j...funktionen.htm
der link hilft, wenn man (so wie ich) nicht weiß wie man auf grafiken funktionen zaubert ...
jetzt eine blöde Frage, aber muss man bei Aufgabe 1 b) etwas rechnen, oder nur erklären?
Bei Aufgabe 1 c) hab ich Q = 7 und P = 54! Kann das irgendjemand bestätigen?
bei 1b hab ich menge und preis von der anderen funktion (gutes indisches essen) ausgerechnet: Q=10, P=120
wie hast du 1c gerechnet?? - mir war die fragestellung nicht ganz klar, weil sich doch auf die dauer der preis wieder auf die funktion "schlechtes indisches essen" bezieht ...
also ich hab einfach den Preis und die Menge vom schlechten essen mit 75% gewertet und den Preis und die Menge vom guten essen mit 25%!
hab also irgendwie nur den durchschnitt gebildet!
Ist wahrscheinlich falsch, aber ich hab sonst keine idee!
hat irgendwer von euch 2)???
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
Lesezeichen