SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kontrolle der Infos im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis

Senior Member Bewertungspunkte: 2

ja, die vorlesung wo gruppe2 drüber steht findet zur gleichen zeit statt wie das dazugehörende PS von tschurtschenthaler.

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Martin!

Im Katalog steht bei den Proseminaren von Hr. Traweger Mathe und Statistik 2 nur Block Fr. 9:00(403053) und Do 11:00(403052). Kann man da genau sagen an welchen Tagen das sein wird und wie lange die dauern?

Danke
    Antonio

Administrator Bewertungspunkte: 41

hallo antonio,
    richte deine frage einfach direkt an Lehre-Studierende@uibk.ac.at. die bessern es dann eh relativ schnell aus.

lg
    martin

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42

vorschlag zur verbesserung?

wie wäre es eigentlich, wenn man beim online-lehrveranstaltungsverzeichnis immer das datum der letzten änderung sehen könnte.
    es wäre dann nämlich leichter zu kontrollieren, ob sich vielleicht termin, etc. verändert haben, seit man das letzte mal nachgeschaut hat.

Administrator Bewertungspunkte: 41

gute idee!

ich werde kucken ob sich da was machen lässt. ich habmas auf alle fälle schon mal notiert...

lg martin

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    wie immer, sehr promter service *großes-lob-an-administratoren*

Neuling Bewertungspunkte: 0

BWL IV / Proseminar Walpoth

Die Vorlesung von Prof Roithmayr am Do 28.10.2004 (14:00-21:00)
    überschneidet sich mit dem Proseminar LV 437210 von Dr Walpoth
    Do 28.10.2004 (17:00 - 21:45) - beides Blockveranstaltungen.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Hab grad gesehen, dass es jetzt eine Legende zum LZK gibt (wg Gliederung und so) - wirklich praktisch! Martin, hast du das veranlasst?

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Kurs Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Habe gerade ein Mail an den Kursleiter geschrieben. Falls jemand inzwischen schon Klarheit über diesen Kurs hat, bin ich für Infos dankbar. Ich verstehe bei dieser Kursbeschreibung gar nichts mehr.

Mail:
    nachdem ich nun SoWi Wegweiser, Online Inskribtion und die Homepage Ihres Institutes besucht habe, bin ich leider in immer größere Zweifel geraten, was den Kurs Internationale Wirtschaftsbeziehungen I betrifft. Laut Wegweiser und Inskribtion besteht der Kurs -wie jeder andere Kurs auf der SoWi - aus einem zweistuendigen Proseminar und einer dreistündigen Vorlesung. Das würde bedeuten, dass man zwischen dem Proseminar Larch und dem PS Exenberger wählen könnte. Nun heißt es aber auf der Institutsseite, dass sowohl ein Literaturseminar als auch ein Simulationsseminar besucht werden muss. Im Wegweiser wird das PS Larch als ersteres und das PS Exenberger als letzteres bezeichnet, was darauf hindeutet, dass beide zu besuchen wären und der Kurs dann aber im Wegweiser nicht als A B B sondern als A B C bezeichnet werden müsste.
    Weiters wird im Lehrzielkatalog beim PS Larch erwähnt, dass eine VO mit der Kennzahl VO 432037 zu besuchen wäre. Existenz, Termine und Inhalt einer solchen sind unauffindbar und lassen mich vermuten, dass ihre Vorlesung in den Jahren zuvor diese Kennzahl trug und dies auf der entsprechenden Seiten nicht richtiggestellt wurde?

Kurz gesagt: Ist der Kurs mit den beiden Veranstaltungen VO3 und PS2 Larch abgedeckt, oder ist das PS Exenberger oder eine weitere Veranstaltung ebenfalls zu besuchen? Wenn ja, warum scheint dies in keiner Computeranmeldung (mit den entsprechenden Zeiten) auf?

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Hallo!

Ich hab den Kurs letztes Semester gemacht: Also die Vorlesung (drei Stunden) findet meistens am Montag vormittag statt.
    Es sind tatsächlich zwei Proseminare (bzw. hieß es bei uns Proseminar und Übung) zu besuchen. Deine Unklarheit resultiert daraus, dass im LZK (wenn es so ist wie letzes Semester) für das Proseminar (1 Stunde) Larch angegeben ist, für die Übung (1 Stunde) Exenberger. Tatsächlich ist es aber so, dass das Literaturseminar von beiden abwechselnd abgehalten wird (an sechs Terminen zu je zweieinhalb Stunden), beim Simulationsseminar kann man zwischen Exenberger (EU-Planspiel) und Larch (Simulationen mit MatLab) wählen. Dieses Seminar (oder Übung, wie es bei uns hieß) findet ebenfalls geblockt statt. Schau mal, ob die alte Homepage noch drin ist (iwb.uibk.ac.at), dann kannst du dir die Termine vom letzten Semester anschauen, damit du halbwegs einen Überblick bekommst.

Hoffe, das hat dir geholfen!

PS Nächstes Mal würde ich bei einem Mail an einen LV-Leiter Inskription besser mit p schreiben....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte