SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kontrolle der Infos im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255

    Kontrolle der Infos im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis

    Hallo zusammen!

    Das onlineLehrveranstaltungsverzeichnis (ex Lehrzielkatalog) für das Wintersemester 04/05 ist bereits frei geschaltet und die Kurse sind online abrufbar. Da es vorgekommen ist, dass bei manchen Kursen die Informationen in der Detailansicht sehr spärlich waren und sich der Studierende kaum über den Kurs genauer informieren konnte, bitte ich euch jene Kurse hier zu posten, wo ihr auch auf ähnliche Probleme gestoßen seid. Ich werde dann all euere Informationen gesammelt weiterleiten.

    Bitte genaue Kursnummer und Problem posten bzw. Vorschläge, welche Informationen noch im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis enthalten sein sollten.

    In er Hoffnung, dass das onlineLehrveranstaltungsverzeichnis in Zukunft genauere, nützlichere und lückenlosere Informationen enthaltet...
    LG
    Martin

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hallo Martin!

    Hätte da eine Frage zu "Internationales Management" (IWW, 2. Abschnitt) und zwar zum Block, der vom IBF-Institut angeboten wird. Und zwar nehme ich an, dass die VO 434701 und das PS 434713 zusammen gehören, jedoch wären das meiner Meinung nach insgesamt ziemlich viele (zuviele ) Stunden. Überhaupt sind die Termine etwas komisch angegeben, bei manchen steht "Elke Kitzelmann" dabei und manche Tage sind doppelt angeführt.
    Also wär super, wenn du was rausfindest, leider ist Elke noch auf Urlaub, also kann ich sie nicht fragen Gibt's da irgendeine "zentrale" Stelle für solche Anfragen, an die du für die Weiterleitung gedacht hast?

    Vielen Dank inzwischen!

  3. #3
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    hallo suzanne,

    an Lehre-Studierende@uibk.ac.at kannst du dich jederzeit werden. die fordern die entsprechenden verantwortlichen auf die nötigen änderungen vorzunehmen... ich würde es im grunde auch nur an die weiterleiten. wäre nur ideal ein bild zu bekommen, wieviele probleme bzgl. unvollständige daten (bzw. falsche daten) so bestehen.
    lg
    martin

    also wenn noch jemand auf unvollständige oder mangelhafte daten stößt, bitte hier posten.

  4. #4
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hallo Martin,

    hab noch einen gefunden (für die Statistik), und zwar Finanzpolitik und Regionalwirtschaft (404025). Da steht nur Block und Beginn am soundsovielten, aber kein wirklicher Termin.
    Funktioniert das wirklich, wenn man denen schreibt? Denk mir, dass es vielleicht sinnvoller ist, gleich den jeweiligen Kursleiter bzw. LV-Leiter zu fragen. Oder haben die irgendein Druckmittel, dass es die Profs gleich ausbessern müssen
    Ist schon ärgerlich, wenn die Informationen unvollständig sind, allerdings war's vor ein paar Semestern noch viel schlimmer, da stand im Navigator bei fast jeder LV "Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben"...sehr fein, wenn sich dann alles überschneidet und man es vorher nicht weiß.

  5. #5
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.912
    Hallo Suzanne!

    Ich habe ein Mail an diese Adresse bezüglich des Kursinhaltes für Leadership gesendet - nun ist das Problem bereinigt und die Informationen sind im online Lehrveranstaltungsverzeichnis zu finden (wenngleich sie auch eher spärlich sind). Das funktioniert also wirklich!

    Grüße

    Thomas

  6. #6
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hi Thomas!

    Danke für die Info - hätt ich mir ja gar nicht gedacht Ist eigentlich eh feiner, dann braucht man nicht bei den LV-Leitern selber lästig sein, damit sie nicht schon vor Semesterbeginn grantig werden....

  7. #7
    Administrator Bewertungspunkte: 41

    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Bruneck/Innsbruck
    Beiträge
    3.255
    Zitat Zitat von Suzanne
    Funktioniert das wirklich, wenn man denen schreibt? Denk mir, dass es vielleicht sinnvoller ist, gleich den jeweiligen Kursleiter bzw. LV-Leiter zu fragen. Oder haben die irgendein Druckmittel, dass es die Profs gleich ausbessern müssen
    Hallo Suzanne!

    Ich würde mal sagen: wenn man eine aufforderung von einem vorgesetzten bekommt, wird dieser höchstwahrscheinlich mehr bedeutung zugemessen als als wenn diese von einem studenten an einem herangetragen wird. und zudem bekommt dann auch das entsprechende vizerektorat ein bild von der aktuellen situation.

    LG
    Martin

  8. #8
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Hallo Martin,

    möchte ich so gar nicht sagen - hab auch schon öfters nachgefragt und eigentlich immer eine Auskunft bekommen. Nur meistens schicken sie einem dann halt persönlich ein Mail und bessern vielleicht den LZK nicht aus. Ist auf jeden Fall besser, wenn alle davon profitieren können.

    LG,
    Susanne

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    151
    kennt sich zufällig wer aus mit den terminen für VWL VK - Int. Umweltökonomie? irgendwie versteh ich nicht, warum das eine proseminar zur gleichen zeit wie die vorlesung stattfinden kann...

  10. #10
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    @Lisa: Meinst du die Vorlesung, wo "Gruppe 2" drüber steht? Ist wirklich komisch angegeben - solltest ein Mail schreiben. Vielleicht gibts zwei Vorlesungen und nur eine steht drin? Glaub ich aber eher nicht, wär ja sinnlos.

    Martin, hast du meine Anfrage wg. Finanzpolitik und Regionalwirtschaft schon weitergeleitet? Jetzt steht nämlich wirklich der Termin drin...scheint ja echt zu funktionieren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öff. Recht 1 Infos zu Weber
    Von jaga im Forum Öffentliches Recht - WiRe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:28
  2. Infos für zukünftige England freemover
    Von Johannes Spieß im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:36
  3. schlussklausur dums - infos
    Von ronny im Forum BWL I
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:10
  4. Letzte Infos Computeranmeldung
    Von Lucas Krackl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti