SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: FP Unternehmensrechnung - Thread für die allgemeine Frage (10 Punkte)

  1. #11
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26
    Ja, ok, dann machen wir das so!

  2. #12
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von csag3420
    ja, war ein wahnsinn. wer hätte das gedacht. ich werde mich sicher beschweren. 2 von 3 proseminarleiter haben das thema nicht durchgenommen. die angegebene literatur hilft auch nicht.
    wenn es fair runterlaufen soll, muss jeder ps leiter seinen eigenen teil in der fp machen. ich werde mich sicher beschweren. es wird zwar nichts bringen, aber fürs nächste mal wirds schon was helfen.
    und? hast du dich eigentlich beschwert?

    ich hab mal gehört, dass die fp manchmal deswegen so arg sind, weil nicht die ps-leiter die fp erstellen sondern andere institutsmitarbeiter!

  3. #13
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26
    Die ÖH hat mir empfohlen lieber nichts zu sagen, was ich dann auch gemacht habe. Hab die Prüfung heute nochmals geschrieben und war wieder der gleiche Sch****. Diesmal werde ich aber zum Steckel hochgehen. Es wird zwar nichts bringen, aber ganz ohne ein Wort zu sagen kann ich das einfach nicht hinnehmen. Ich werde die Prüfung eh nicht mehr machen, also ists mir ehrlich gesagt Wurst was der Steckel dann sagt.

  4. #14
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von manu1986
    Die ÖH hat mir empfohlen lieber nichts zu sagen, was ich dann auch gemacht habe. Hab die Prüfung heute nochmals geschrieben und war wieder der gleiche Sch****. Diesmal werde ich aber zum Steckel hochgehen. Es wird zwar nichts bringen, aber ganz ohne ein Wort zu sagen kann ich das einfach nicht hinnehmen. Ich werde die Prüfung eh nicht mehr machen, also ists mir ehrlich gesagt Wurst was der Steckel dann sagt.
    hi manu

    bitte geh auf jeden fall zum Steckel, ich werd es auch machen. Wir haben eh nach der Klausur gsprochen, vl. treffen wir uns im Institut wieder

  5. #15
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26

    Rotes Gesicht

    Ja, werd ich eh machen. Bin sicherlich nicht die Einzigste die was zu meckern hat. Bringen wird es zwar eh nichts, aber was solls.

  6. #16
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    na wenn du die prüfung eh nicht mehr machen willst, dann geh rauf und red mal klartext. ich finde es auch nicht grad lustig, wenn der stoff nicht wirklich dem entspricht was in der fachprüfung kommt und sie sollten wirklich die fachprüfung auf das proseminar abstimmen.

  7. #17
    Senior Member Bewertungspunkte: 20

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Hall in Tirol
    Beiträge
    148
    Und was hat der Steckel gesagt?

    Bereinigung ist Prüfungsstoff, wurde aber zB in meinem PS nicht gemacht, is halt so........
    Aber es hat bei mir trotzdem locker gereicht, es wäre nur interessant, was da Steckel sagt

  8. #18
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26
    Der Steckel war meiner Meinung nach weniger darüber überrascht, dass es nicht gemacht wurde, sondern vielmehr darüber, dass anscheinend viele das Gefühl hatten, Bilanzbereinigung wäre nicht wichtig, da es so anscheinend aus den zwei PS wo es nicht gemacht wurde, rübergekommen ist. Auf jeden Fall fand ich es super, dass er sich die Zeit genommen hat und sich unsere Kritik anzuhören und ich denke, dass es für die nächsten die den Kurs machen, sicherlich was gebracht hat. Ich habe die Prüfung dieses Mal doch noch geschafft, und bin froh, dass ich nicht ein 3. Mal antreten muss.

  9. #19
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von manu1986
    Der Steckel war meiner Meinung nach weniger darüber überrascht, dass es nicht gemacht wurde, sondern vielmehr darüber, dass anscheinend viele das Gefühl hatten, Bilanzbereinigung wäre nicht wichtig, da es so anscheinend aus den zwei PS wo es nicht gemacht wurde, rübergekommen ist. Auf jeden Fall fand ich es super, dass er sich die Zeit genommen hat und sich unsere Kritik anzuhören und ich denke, dass es für die nächsten die den Kurs machen, sicherlich was gebracht hat. Ich habe die Prüfung dieses Mal doch noch geschafft, und bin froh, dass ich nicht ein 3. Mal antreten muss.
    nur mal aus neugierde... darf ich kurz nachfragen, was du steckel alles an kritik gesagt hast... also was wurde alles für probleme angesprochen?

  10. #20
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    26
    Ich habe eingentlich lediglich das Prbolem Bilanzbereinigung und Strukturbilanz angesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass es im PS nicht behandelt wurde, obwohl es soviel (immerhin 35 Punkte) für die Prüfung ausmacht und dass uns immer wieder gesagt wurde wie wichtig doch das Cashflow statement sei, das aber schlussendlich nie gefragt wurde. Ich habe auch gesagt, dass irgendjemand auch mal hätte ein fertiges Beispiel zur Bilanzbereinigung in den ecampus stellen können, damit man es selber versuchen hätte und sich somit zumindest auf die Prüfung hätte vorbereiten können. Das Problem das sich bei uns ergeben hat, ist, dass wir zwar der Theorie nach versucht haben eine Bilanz zu bereinigen, allerdings niemand wusste, ob das jetzt auch stimmt oder nicht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abschlussklausur Wirtschaftsinfo
    Von bounty im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:24
  2. hausarbeit per e-campus 8. mai
    Von csak1988 im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:19
  3. Winf Klausur 26.3.
    Von tompsen85 im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:20
  4. allgemeine frage zu jus-prüfungen zwecks bekleidung
    Von Hoazi im Forum Wirtschaftsrecht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti