auf jeden Fall alles aus VWL
gibt aber im Bereich POWI irgendwo einen Thread zu den Wahlfächern, da gibts eine ganz gute Auflistung. einfach die Suchfunktion verwenden
Weiß jemand welche Kurse man sich vom Bachelor in Wirtschaftswissenschaften für Politikwissenschaften anrechnen lassen kann?
Danke
Verena
auf jeden Fall alles aus VWL
gibt aber im Bereich POWI irgendwo einen Thread zu den Wahlfächern, da gibts eine ganz gute Auflistung. einfach die Suchfunktion verwenden
Meiner Meinung nach hängt das davon ab, ob du bei Powi den Bachelor oder das Diplomstudium meinst.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
also ich mein den Bachelor bei PoWi...ich denk mal man kann sich Statistik, Grundlagen Politik und Soziologie anrechnen lassen...bei anderen Fächern weiß ich es eben nicht... ??
An diese Module hätte ich auch gedacht, wobei du da mit den ECTS aufpassen musst, weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst du bei WiWi für Grundzüge der Powi nur 7,5 ECTS. Beim Bac Powi dagegen 10 ECTS.Zitat von verena1506
Am besten du wendest dich an den Studienbeauftragten Gerhard Mangott, der wird sicherlich weiterhelfen können.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Vielen Dank für die Auskünfte![]()
hast du dich schon informiert? wär nett wenn du schreiben könntest ob die anrechnung funktioniert.
hab folgende Antwort vom Institutsleiter für PoWi erhalten...aber ich versteh nicht ganz was er mit statistik meint...muss ich jetzt für PoWi noch das Proseminar machen und die VO nicht mehr?Zitat von Oli
...
die grundzüge der powi und die soziologischen perspektiven und
denkweisen werden angerechnet; bei der statistik gelten die wiwi-kurse
als äquivalent für die VO statistik in unserem bachelor-curriculum.
hoffe das hilft dir weiter![]()
merci.. perfekt!
Mal schaun wie sich das mit dem Statistik Kurs noch regeln lässt...
Das heißt, dass dir die Statistik-Kurse von WiWi nur für die Statistik-VO angerechnet werden. Das Statistik-PS für Powi musst du nochmal machen.Zitat von verena1506
Lesezeichen