Frage 14: A
Man rechnet sich QDominat aus (=Qm-Qd). Qd=260-0.5P
Dann einfach auf P umformen---> R ausrechnen ---> MR
Gleichsetzen mit MC.
Qd ist somit 115
P ist 290
Mark up ist P-MC= 290-60 ist 230
KR ist 1, da der Preis 4 ist und er 5 zu zahlen bereit wäre. Die MC sind hier nicht relevant.Zitat von red99
Danach würde ich einfach jene Preise setzen ich den höchsten Gewinn mache. Wenn ich für den Grillteller einen separaten Preis anbieten würde, dann müsste ich den Bündelpreis weiter senken, denn der Tourist würde ansonsten vielleicht nur den Grillteller nehmen und somit würde der Gewinn wieder sinken.
Frage 14: A
Man rechnet sich QDominat aus (=Qm-Qd). Qd=260-0.5P
Dann einfach auf P umformen---> R ausrechnen ---> MR
Gleichsetzen mit MC.
Qd ist somit 115
P ist 290
Mark up ist P-MC= 290-60 ist 230
Hey!!sagt mal wie rechnet ihr denn die aufg.57?komm nich auf die richtigen lösungen..
vielleicht könnte mir das jemand erklären??wär super!!!!
danke
mein Fehler... hat sich erledigt. dankeZitat von Neimorktner
Habe Probleme mit folgenden Aufgaben! Wäre über jede Hilfe dankbar.
Aufgabe 13
Aufgabe 18 (Elastizität)
Aufageb 25
Aufageb 35
Aufageb 50 ist da ein Fehler??? Bekomme immer P=4
Aufgabe 55
Zitat von kathal
ja ich hab auch probleme bei dieser frage, kann mir bitte jemand den rechenweg ausführlich erklären, komm mit den folien nicht weiter.
danke![]()
kann mir auch noch jemand sagen wie man vorgeht bei der maximin strategie? komm da nicht weiter? wäre sehr lieb, danke![]()
hallo leute,
kann mir jemand sagen wie man bei der aufgabe 45 vorgeht? wir kommen nicht weiter. danke
Bin mir ned sicher, ob ma des wirklich so rechnen kann, aber das Ergebnis hat gestimmtZitat von C130985
Wir haben die beiden C1 und C2 gegeben
Ich rechne mir MC1 und MC2 aus. Da bei einem Optimum ja eigentlich die MC von allen Produktionsstätten gleich sein sollten hab ich die gleichgesetzt.
MC1 = MC2
Das ganze dann ausgerechnet ergibt Q1 = Q2/4 womit dann nur noch Lösung b mit Q1=28 und Q2=112 übrig bleibt ..
wie immer .. alles ohne Gewähr
kann uns bitte jemand bei bsp 57 weiterhelfen?
Lesezeichen