Habe Beispiel 50 jetzt gerechnet und es ist Antwort D richtig
Gewinn = 1400 + 1200P - 200P² --> P = 3 und Gewinn = 3200
bei aufgabe 60 ist laut ersteller nur Antwort B richtig....Zitat von zlu
![]()
Habe Beispiel 50 jetzt gerechnet und es ist Antwort D richtig
Gewinn = 1400 + 1200P - 200P² --> P = 3 und Gewinn = 3200
Also wenn es kein Nash-Gleichgewicht in reiner Strategie gibt, kann es immer ein Nash-Gleichgewicht mit der gemischten Strategie geben.Zitat von Christine87
Die gemischte Strategie kann man praktisch immer ausrechnen, auch wenn es bereits ein Nash-Gleichgewicht mit reiner Strategien gibt.
Das ist meine Meinung, hoffe sie ist richtig. Müsste aber so passen
Aufpassen! Ich habe nur den Rechenweg von b ins Forum gestellt, weil es dazu Fragen gab. Zu b ist auch noch d richtig. Kann man alles in der Datei sehen, die ich weiter oben angehängt habe.Zitat von ladybird
Wünsche euch allen heute viel Glück!
Lg
Kann mir bitte jemand erklären wie man auf die Maximin Strategie kommt!Zitat von Johannes_L
Danke!
Lg
Bei Beispiel 53 ist Antwort A richtig
Wie kommt ihr bei Aufgabe 6 auf D? Nach der "Rule of thumb for advertising" sollten die Werbeausgaben unverändert bleiben --> B
du hast vergessen den gewinn mal 52 zu rechnen ... es ist der gewinn pro jahr gefragt ... -> 166.400Zitat von mephistos1
allerdings ist bei der aufgabe sowieso ein fehler in der angabe und wird somit nicht relevant sein ...
Hat schon jemand Beispiel 35 gerechnet?
bitte den Lösungsweg posten Danke
ich komme bei 34 auf KR 1800.... was hätte ich da falsch gemacht?
sowohl bei frage a) und b) ???Zitat von mephistos1
Die Überlegung ist zwar logisch aber rechnerisch nicht nachvollziehbar, da du ja das Q1 bzw. Q2 immer auch in der anderen MR drinnen hast!!! Das Beispiel ist meiner Meinung nach falsch.Zitat von Javelin
Lesezeichen