soweit ich weiss, ab abschluss 1.abschnitt hast noch mindestzeit plus ein toleranzsemester zeit. also 5 semester.. muss aber alles inklusive diplomarbeit fertig sein.
bitte berichtigt mich, wenn was falsch ist.
Ich bin jetzt dann bald mit ersten Abschnitt auch offiziell fertig.
Wie lange darf ich denn dann noch im alten Studienplan bleiben, bevor ich auf den Bachelor umsteigen muss?
Hab noch keine allgemein gültige Antwort bekommen, vielleicht kann mir hier drinnen ja wer helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG Spieler
soweit ich weiss, ab abschluss 1.abschnitt hast noch mindestzeit plus ein toleranzsemester zeit. also 5 semester.. muss aber alles inklusive diplomarbeit fertig sein.
bitte berichtigt mich, wenn was falsch ist.
.....das is mir die liebste Antwort von all denen, die ich bekommen habvielen Dank....dann sollt sich das alles noch im alten Studienplan ausgehen!
Danke noch einmal Mike
LG Spieler
hast recht. so hab ich das auch im kopfZitat von MikeMcFly
mlg
Wenn die Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites.
Schau einfach auf deinem Studienblatt im LFU:Online nach. Da steht geschrieben, wie lange du noch Zeit hast.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Am Studienblatt im LFU-Online steht genau, wielange du noch Zeit hast- also kann man da keine allgemeine Auskunft geben außer 5 Semester ab dem Beenden des 1. Abschnittes inkl. Diplomarbeit!
Schon bisschen krass, inkl. Diplomarbeit, oder?
wieso eigentlich wird immer von 5 semsestern gesprochen? im lfu steht doch unter vorgesehene studiendauer:
Regelstudiendauer (laut Studienplan)
plus 2 Toleranzsemester
plus 1 Zusatzsemester, falls Sie den 1. Abschnitt in der Regelstudiendauer absolviert haben
also wären es doch 4+2 oder ggf. 3 semester für den 2. abschnitt?!
das gilt soweit ich informiert bin, wie lange du keinen studienbeitrag zu zahlen hastZitat von csag3274
sg
ich glaub da wird einfach gemeint, dass du 1 toleranzsemester PRO ABSCHNITT hast. solltes du dies in beiden brauchen, hast du 4+1 für 1. und 4+1 im 2.
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Lesezeichen