SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PS bestanden, VO nicht

Junior Member Bewertungspunkte: 0

PS bestanden, VO nicht

Hallo!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das jetzt in BWL 4 läuft wenn man das PS bestanden hat aber die VO nicht??? Ich muss jetzt nur mehr die VO machen oder??? Wenn ja, muss ich dafür Punkte setzen???

Wär für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Hallo!

Hab genau das selbe Problem. Was ich glaube zu wissen, muss man am Semester-Anfang aufs Institut gehen und sich dort anmelden. Man braucht keine Punkte zu setzen. Aber ich werd mich da noch mal genau informieren, denn eins weiß ich sicher: Um nur die VO noch mal machen zu können, muss das genau im anschließenden Semester gemacht werden, ansonsten verfällt das und man muss beides noch mal machen.

mfg

Hotrod

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    bei wem habt ihr das ps bwl IV gemacht..? is der roithmayr in der vorlesung wirklich so schlimm...?

Experte Bewertungspunkte: 4

Der Roithmayr ist nicht sooo schlimm, aber wenn die VOs geblockt sind, dann werden die langen Veranstaltungen zur Qual.

*flüster*.....am besten gar nicht hingehen, das Skript sorgfältig lesen und begreifen, dann passt das schon!

Zitat Zitat von Steven
    Der Roithmayr ist nicht sooo schlimm, aber wenn die VOs geblockt sind, dann werden die langen Veranstaltungen zur Qual.

*flüster*.....am besten gar nicht hingehen, das Skript sorgfältig lesen und begreifen, dann passt das schon! :D
    und wie sind seine prüfungen..? ist nur das skript zu lernen..?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 3
    ja, du musst da einfach nur das skript lernen - ist zwar leider total veraltet aber einfach lernen und die prüfung ist dann kein problem mehr...

...halt frei nach dem motto "augen zu und durch" und dann geht das schon...:) aber die prüfung selbst ist eigentlich wirklich kein problem - wenn das skript angeschaut hast is ein 2er od. zumindest ein 3er relativ locker machbar meiner meinung nach...

lg
    stefan

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zuerst mal danke für die Info!!

Und nun zu den Prüfungen: Also ich kann nur sagen, ich war bei so fast allen Vorlesungen, hab für die Vorlesungsklausuren mehr gelernt als für VWL II und hab sie trotzdem nicht bestanden - also ich kann nur sagen wenn der Roithmayr im WS wieder die VO macht zieht euch warm an - die Klausuren sind der Hammer - das sagen alle die ich kenne!! Und ich kann nur hoffen, dass ich sie beim 2. Antritt schaffe! Haltet mir die Daumen!!

Zitat Zitat von citcat
    Zuerst mal danke für die Info!!

Und nun zu den Prüfungen: Also ich kann nur sagen, ich war bei so fast allen Vorlesungen, hab für die Vorlesungsklausuren mehr gelernt als für VWL II und hab sie trotzdem nicht bestanden - also ich kann nur sagen wenn der Roithmayr im WS wieder die VO macht zieht euch warm an - die Klausuren sind der Hammer - das sagen alle die ich kenne!! Und ich kann nur hoffen, dass ich sie beim 2. Antritt schaffe! Haltet mir die Daumen!!
    was macht die prüfungen so schwer? worauf legt er besonders wert --> schwerpunkt access?

Junior Member Bewertungspunkte: 4

würde die vorlesung nicht unterschätzen. die prüfung findet am computer statt und es sind mc-fragen.
    wenn du das skript durchmachst und dabei die diagramme gut verstehts sowie die theorie einigermassen dann dürfte dies kein problem sein.

bzgl. besuch der vo schau dir doch dies mal an und dann kannst du selber entscheiden ob du hingehts oder nicht.

und wie genau nimmts der roithmayr mit der anwesenheit bei den blockveranstaltungen..?
    ...bei mir würd sich nämlich teilweise was mit dem roithmayr-block überschneiden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte