Und was soll dann ein Wahlkurs sein? Das gibts doch auch noch oder? Hab ich mich dann anscheinend vor zwei Jahren schon falsch angemeldet... Ist das sicher? Woher könnte man da jetzt noch die nötigen Infos kriegen?
ACHTUNG !!!Zitat von chris86
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist macht das Prüfungsamt neuerdings anscheinend Probleme wenn man Kurse "verschieben" will. Daher ist eine Festlegung (so wie es aussieht) bindend!
Daher bitte richtig anmelden. Der Wahlkurs Pflichtbereich ist (glaube ich) nur das Wahlpflichtfach. Für SBWL müsste man nach meinem Dafürhalten Pflichtkurs nehmen. Aber besser vorher erkundigen.
Und was soll dann ein Wahlkurs sein? Das gibts doch auch noch oder? Hab ich mich dann anscheinend vor zwei Jahren schon falsch angemeldet... Ist das sicher? Woher könnte man da jetzt noch die nötigen Infos kriegen?
ah, dann wären wir wieder bei dem thema, dass das leben kein wunschkonzert ist![]()
es bleibt doch jedem zum schluss überlassen, wo er welche prüfung stehen lassen will?!
ist nur ein mehraufwand fürs prüfungsamt, ...
deswegen vielleicht diese aussagen ...
hallo!
weis jemand wie die gewichtung Proseminar zur Prüfung im Feber im ist oder zählt nur die Prüfung im Feber? Anmerkung: Bin IWW-ler, also ich hab eigentlich immer Modulprüfungen und das PS zählt auch was...
Danke
Grüße
Also ich hab mal gehört 7/15 fürs PS und 8/15 für die Fachprüfung
ok klingt gut, das würde dann auch mit der formel (PS_NOTE x PS_ECTS + VO_NOTE x VO_ETCS) / Gesamtmodul_ECTS übereinstimmen.Zitat von Kerstin
grüße
Ja ich weiß, das Gefühl habe ich auch. Ist aber trotzdem nicht fein mit denen streiten zu müssen, ich kenn das wenn man vor den restlichen Studenten im Prüfungsamt zur S... gemacht wird ... Weiters ist es sehr mühsam sein Recht durchzusetzen (siehe dazu hier: http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=23972&page=3) Ich empfehle daher jedem sich korrekt anzumelden, damit man nur dann die Scherereien hat, wenn man sich anders entscheidet und im Laufe des Studiums umdisponiert ...Zitat von Winnie Puh
HALLO Zusammen,
kann mir jemand mitteilen wer dieses Semester das Proseminar gemacht hat, da es Kappler ja nicht mehr gibt und was durchgenommen wurde?
Hat Habersam oder Piber die Vorlesung gehalten?
Danke im Voraus
Gruss Maggy
hey,
also ich hatte das ps bei dullnig...
wie hatten die themen:
bilanzanalyse, inv.rechnung, target costing, gemeinkostenmanagement, fixkostenmanagement, shareholder value, balancedscorecard, break-even analyse, DB-rechnung, profitcenter rechnung, kostenträgerrechnung und prozesskostenrechnung
und die VO war beim prof. piber!!
bis dann
Lesezeichen