mal 2 ganz andere frage: weiß jemand von euch, wie viele prüfungsfragen es in vwl gibt? und ist das zusatzmaterial (zeitungsartikel & co aus dem e-campus [vgl. kursunterlagen]) für die prüfung relevant?
so abwegig ist deine vermutung glaub ich gar nicht ... hab unter dem link http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=23885&page=3 dass hier gefunden:Zitat von csak4393
somit denk ich, kann davon ausgegangen werden dass es sich um die - oder zumindest einen teil - prüfungsfragen handelt.Zitat von Tiny
daher die bei seinen antworten, was die fragen ohne lösungen anbelangt?
mal 2 ganz andere frage: weiß jemand von euch, wie viele prüfungsfragen es in vwl gibt? und ist das zusatzmaterial (zeitungsartikel & co aus dem e-campus [vgl. kursunterlagen]) für die prüfung relevant?
Zitat von JuliaM.
Hi!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass B die richtige Antwort ist. Denn immer, wenn ein Zoll, Steuer, Einfuhrbeschränkung (oder wie das heißt),... eingeführt wird, sinkt die abgesetzte Menge. Und das ist der Fall, wenn (b) die Produktion um weniger steigt (wenn ein Zoll eingeführt wird, steigt Produktion im eigenen Land), als die Importe zurückgehen. Habs mir auch in einem Diagramm aufgezeichnet, da würde die Antwort auch stimmen...
Was lernt ihr sonst noch auf die Prüfung? Hab echt keinen Plan. Ich schau mir die Musterfragen an und ein bisschen die Folien (aus denen oft wirklich nicht viel zu entnehmen ist...).
Was glaubt ihr, kommt denn zur Prüfung?
Greez,
Vollmilch
ich glaub ich lern die folien bzw. schau mir diese anZitat von Vollmilch55
und halt die musterfragen aber sonst weiß ich auch nicht was man noch lernen könnte! ich weiß auch nicht was sie sonst noch fragen könnten es gibt ja eigentlich nichts mehr
![]()
hoffn wir mal dasse er nicht wie unser lieblingsprof Lang im forum aktiv istZitat von jublu1984
![]()
habt ihr auch diese ergebnisse??
und was habt ihr bei den drei fragen wo ich mich nicht auskenne???
dankeschön
lg
was hat das jetzt mit prof. lang zu tunZitat von csak4393
![]()
dir ist schon klar, dass wir hier über vwl und nicht statistische datenanalyse reden...
und selbst wenn prof. höchtl im forum aktiv sein sollte, er hat doch direkt so auf eine mail von einer aus dem forum geantwortet. also denk ich mal, ist dass auch ok, wenn sie ihn so zitieren tut. fazit: hoffen wir doch einfach, dass die prüfung net zu schwer wird und wir alle bestehen![]()
bei finanzwissenschaft:Zitat von be_happy
3: würde b sagen
5: a
9:c
ich würd mal sagen:
spieltheorie:
1 b
2c
3 a
4 a
5 b
6 c
7b
8 b
9 c
10c
11 a
finanzw.:
1 b
2 c
3b
4 a
5a
6 c
7 a
8 a
9b
handel:
1 a
2a (aber hier bin ich mir nit sicher)
3 c
4 b
5d
6 a
7 b
bei Handel Frage 5, ist es nicht so, dass durch den handel beide Länder besser gestellt werden, als wenn es keinen Handel gäbe? also auch steigendes Einkommen? oder denke ich da falsch?
Lesezeichen