I würd so aus dem Bauch raus a sagen, dass des mitn Einkommen net stimmt. Vor allem des "zwingend" stört mi...
das mit steigenden einkommen stimmt irgschon? aber doch nit für alle personen???Zitat von Hilde
I würd so aus dem Bauch raus a sagen, dass des mitn Einkommen net stimmt. Vor allem des "zwingend" stört mi...
hmmm stimmt auch wieder...danke für die antworten...ich frag mich was der Tappeiner noch fragen könnte, auf seine Folien ist ja rein gar nichts zu finden
Zitat von Vollmilch55
jo also des mir steigendem einkommen für alle stimmt sicher net va wie du sagst ist dieses zwingend.... und zwingend steigt des einkommen sicher net für alle!!!
generell stimmt des mit dem handel schon, aber zwangsläufig kann das einkommen des "weiter entwickelten" landes beeinflusst werden, negativ. das günstiger produzierte gut (importiert vom weniger entwickelten land) führt dazu, dass die angestellten des weiter entwickelten landes in dem sektor des vertriebenen produktes verlust machen, was zu einkommes- und/oder arbeitsplatzverluste kommen kann
I sag B! a wenns sich a bissl zach anhört: Massenarbeitslosigkeit im weiter entwickelten Land
Geändert von Dominik M. (06.02.2009 um 23:23 Uhr)
MASSENarbeitslosigkeit ist dann aber wohl doch etwas übertrieben mMn...hm...
ja denk ich auch, aber a und c sind nicht gerade sehr logisch und das mit dem einkommens- und arbeitsplatzverlusten steht zumindest in den folien und die massenarbeitslosigkeit könnte eine folge dessen sein!
hey leute
wäre bei der frage 2 vom finanzwissenschaftsteil nicht e) richtig weil ein öffentliches gut ist doch gekennzeichnet durch nicht-rivalität und nicht-ausschließbarkeit???
nein ich bin der meinung dass c. Rivalität und Ausschließbarkeit des Konsums richtig ist.(muss aber nicht stimmen)Zitat von JuliaM.
es geht hier um private güter.
Hi VWL-Genies
hab mal ne Frage und zwar worauf soll man sich gut vorbereiten und hat jemnad schon ne Ahnung was alles kommen könnte in den Folien steht ja nur "Müll".....
Danke im voraus und viel Glück an alle für die prüfung!!!!!!!!
lg
Lesezeichen