ok, ich geb auf... schönen abend und schönes wochenende @ all
weißt du dann vielleicht auch die untere grenze?!Zitat von WiSoFo
wäre super, danke
ok, ich geb auf... schönen abend und schönes wochenende @ all
1 Punkte Speichern Ein Fahrradhersteller evaluiert die Produktionsleistung in einer vor wenigen Jahren eröffneten chinesischen Fabrik. Die wöchentliche Produktion ist normalverteilt mit einem arithmetischen Mittel von 1800 produzierten Fahrrädern und einer Standardabweichung von 50. Die durchschnittliche wöchentliche Produktion im letzten halben Jahr lag bei 1780 Fahrrädern. Um zu kontrollieren, dass die Produktion zum gewünschten Output führt, sind Sie interessiert daran zu untersuchen, inwieweit die durchschnittliche wöchentliche Produktion bei einem Signifikanzniveau von 0.01 von 1800 verschieden ist. Führen Sie einen entsprechenden Test durch! n=20 Berechnen Sie die Teststatistik! (2 Dezimalstellen)
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"1",name:"num-ans-_5250979_1"}));
Frage 2 1 Punkte Speichern Auf itunes.com werden wöchentlich in einer bestimmten Region im im Schnitt 900 Songs gekauft. Eine Stichprobe von 12 Tagen lieferte folgende Werte:
600920
1200
550
800
730
750900
830
970
1100
980
Kann man aufgrund dieser Stichprobe auf einem Signifikanzniveau von 5% davon ausgehen, dass die Anzahl der gekauften Songs gestiegen ist? Führen Sie einen geeigneten Test durch und geben Sie den kritischen Wert auf 4 Dezimalstellen genau an.
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"2",name:"num-ans-_5250980_1"}));
Frage 3 1 Punkte Speichern Eine Stichprobe von n = 20 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 100 und geschätzte Standardabweichung = 30 gekennzeichnet. Es soll zum Signifikanzniveau von 5 % überprüft werden, ob der Mittelwert der Stichprobe signifikant von 90 abweicht. Berechnen Sie den Wert der Teststatistik auf 2 Dezimalstellen genau.
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"3",name:"num-ans-_5250981_1"}));
hallo ihr gscheiden da draußen, hat jemand von euch vielleicht ein ergebniss für die drei aufgaben? wäre sehr dankbar dafür!
also ich glaub das wird nix mehr....keiner da der uns helfen könnte
Lesezeichen