was bekommsten raus?Zitat von roli88
ja genau soZitat von marting
was bekommsten raus?Zitat von roli88
wie schon gesagt: 0.2139 das is kleiner als 1.96
also ist das 5%Signifikanzniveau eingehalten?!
mann ich blick echt gar nimma durch... i glaub i schicks jetzt ab... 1,2 Punkte werdens scho sein
keine ahnung wieso aber ich hab 7 pkt.
leider kann ich euch aber nicht mit sicherheit sagen ob das jetzt gestimmt hat oder nicht... ich hatte 2 bsp mit diesem p-wert
kannste das auch?Zitat von roli88
Auf itunes.com werden wöchentlich in einer bestimmten Region im im Schnitt 900 Songs gekauft. Eine Stichprobe von 12 Tagen lieferte folgende Werte:600920
1200
550
800
730
750900
830
970
1100
980
Kann man aufgrund dieser Stichprobe auf einem Signifikanzniveau von 5% davon ausgehen, dass die Anzahl der gekauften Songs gestiegen ist? Führen Sie einen geeigneten Test durch und geben Sie den kritischen Wert auf 4 Dezimalstellen genau an.
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"9",name:"num-ans-_5250670_1"}));
dann zeig doch mal deine fragen, mit den lösungenZitat von roli88
![]()
Question 5 1 points Save Eine Verteilung wies über die letzten Jahre einen konstanten Mittelwert von 200 auf.
Eine Stichprobe von n = 15 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 198 und Standardabweichung = 15 gekennzeichnet. Ist die Abweichung des Mittelwerts in der Stichprobe zu einem Signifikanzniveau von 1% statistisch signifikant? Bestimmen Sie die Teststatistik auf 4 Dezimalstellen genau.formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"5",name:"num-ans-_5250608_1"}));
Question 6 1 points Eine Stichprobe von n = 20 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 100 gekennzeichnet. Es soll zum Signifikanzniveau von 5 % und unter Annahme einer Normalverteilung überprüft werden, ob der Mittelwert der Stichprobe signifikant von 90 abweicht. Die Standardabweichung in der Grundgesamtheit beträgt 30. Berechnen Sie den Wert der Teststatistik auf 2 Dezimalstellen genau.
Kann mir jemand bei den beiden Fragen helfen.
Danke währe echt nett.
Weiss einer von euch, wei der schmarrn geht?
Eine Grundgesamtheit besitze den Mittelwert µ und die Varianz σ 2. Die Stichprobenvariablen X1, X2, X3, X4, X5 seien unabhängige Ziehungen aus dieser Grundgesamtheit. Man betrachtet als Schätzfunktion für µ die Stichprobenfunktion T5= X1
Var(T5) beträgt
formCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"9",name:"mc-ans-_5251992_1"}));
σ
σ2
σ2/25
σ2/5
is das sigma^2 ??
tja hätt ich auch gemacht. aber ich hab leider die fragen nicht kopiert... aber ich hatte auch die aufgabe mit itunes da hab ich eben 0.2139 rausbekommen, aber da bin ich mir am unsichersten...
Hey.
Kann mir bitte bitte jemand bei diesen drei Aufgaben weiterhelfen. Brauche die Punkte unbedingt!!!
Eine Verteilung von n = 300 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 500 und geschätzte Standardabweichung = 5 gekennzeichnet. Wie lautet die untere Grenze des Konfidenzintervalls für den Erwartungswert zum Niveau 95%? (auf 1 Dezimalstelle)
Eine Stichprobe von n = 300 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 100 gekennzeichnet. Es soll zum Signifikanzniveau von 5 % überprüft werden, ob der Mittelwert der Stichprobe signifikant von 96 abweicht. Die Standardabweichung in der Grundgesamtheit beträgt 30. Berechnen Sie den Wert der Teststatistik auf 2 Dezimalstellen genau.
Lesezeichen