SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 198

Thema: Nachbesprechung VU Klausur

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Zitat Zitat von csag5239
    Also da muss ich jetzt echt was dagegen sagen, denn das die Prüfung schwer ist das hat jeder von uns vorher gewusst. Und niemand ist gezwungen diese LV zu machen, also zählt das Argument das das Studium den Schwerpunkt nicht bei Investition und Finanzierung hat sowieso nicht. Du hast es dir selber ausgesucht, also musst du die Anforderungen auch erfüllen und wenn man sich ein bisserl informiert, dann weiß man, dass das Institut der Finanzen immer eine hohe Anforderung hat.
    Ich finde, der Angerer hat die VO echt gut gemacht, vorallem wenn man ihn mit anderen Vortragenden vergleicht und er hat es nicht verdient, dass du so über ihn herziehst.

Aufgrund der Tatsache, das Herr Angerer die Vorlesung wirklich gut gemacht hat, finde ich es trotzdem sehr schade das dieses Analystenniveau vorherrschen musste. Wenn mein Text aufmerksam gelesen wurde ist es quasi selbstverständllich das ich Herrn Angerer niemals kritisierte, sondern lobte.
    Nichtsdestotrotz war diese Prüfung einfach zu schwer, ich plane mit meinem BWL-Studium ja immerhin keine Berufstätigkeit an der New Yorker Börse.

Verstehe einfach nicht deine Kritik an meiner Aussage, weil die Kommentare des SOWI-Forums allein für mich sprechen.

Schönen Abend,

Marco

Experte Bewertungspunkte: 23
    Kommt ein Mann in eine Kneipe und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Euro 60". Der Mann zählt 26 10-Cent Münzen ab und schmeißt sie hinter die Theke. Der Wirt ist sauer, sammelt aber das Kleingeld ein und grummelt vor sich hin.

Am nächsten Tag kommt der Mann wieder und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt "2 Euro 60". Der Mann legt einen 5-Euro Schein auf den Tisch. "Jetzt hab ich Dich", denkt der Wirt, zählt 24 10-Cent Münzen ab und schmeißt sie zu dem Gast, sie verteilen sich im ganzen Lokal.
    Der Mann überlegt kurz, legt dann 20 Cent auf den Tisch und sagt "Noch ein Bier!"

Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von karink3
    Hab bei dem Bsp. mit der Rente:

Er soll die Rente nehmen und Zinssatz ist 0,2466.

Dann

Annuitätentilgung ( Maschine 500 000)
    alles außer Die Annuität beträgt 125 228,22
    -------------------ich glaub die eine mit den 20 im ersten jahr ist auch falsch

dann

Risikozinszuschlag
    4,5

dann

Alternativ Nobelpreis
    2,50 Mio
    ----------------------------ich hab 2.65 angekreuzt

dann

Beim Gold

1. Er hat zwei Möglichkeiten um in einem Jahr Gold zu haben...

2. ... Endwert 3253, 6
    -----------------------------------dazu hab ich noch dass er arbitrage betreiben kann indem er long future und short gold geht bin mir aber nicht sicher

Kann die schon mal wer bestätigen bzw. ....

sonst alles gleich wie du ^^
    hoffma auf 34 punkte zu kommen eheheh

Zitat Zitat von daywalker
    ist freijahr nicht gleich tilgungsfreies jahr?
    ich glaub auch wenn er im ersten jahr ein freijahr hat muss er die zinsen bezahlen
    siehe buch beispiel 5.7

Zitat Zitat von Skeletor
    Das war echt eine dreckige verarsche. Dann rechnet man die Klausur vom Lurger durch und denkt sich, dass wird schon, die war ja auch nicht so schwer und dann kam sowas.
    Ich verstehe den Zweck nicht, warum sie die so schwer machen. Ist das ein Studium mit Schwerpunkt Investition und Finanzierung. Alle Aufgaben anders als in den Beispielen. Ich meine Angerer ist echt nen netter Kerl, wieso macht er die Klausur so schwer.
    Ach und wieso mussten alle die in Hörsaal 3 waren, den Raum nochmal verlassen, mussten die anderen doch auch nicht, sowas lächerliches, alle anderen schreiben schon und ich stehe da mit meinen 7 Sachen vor dem Saal und die alte schaut unter jeden Tisch nach irgendwelchen Zetteln, was ist das denn für ein Verfolgungswahn? Manchmal denke ich, dass ich nicht in einer Uni bin, sondern in der ehemaligen DDR. Wie kann man sich denn nur so autoritär aufspielen, wegen einer Prüfung?

Ich sehe das wie Ravers Nature, hatte bei fast allen Aufgaben schnell ein Ergebnis und die Prüfung war dann um 100% schwerer. Bin gespannt was das wieder gibt!

Lg
    ich hatte letztes semester auch beim lurger und hab vu nicht geschafft aber damals wars viel viel einfacher
    ehrlich ich hab wirklich gelernt und ich kann die sachen es ist nicht so aber zb die frage mit dem nobelpreis find ich sooooooo was von zweideutig
    was soll ich denn bitte unter unmittelbar vor der ersten ausschüttug
    ein jahr davor ein tag davor
    tz
    hamma echt
    wenns die voklausur wär (die eigentlich viel einfacher ist als vu klausur, die hab ich auch schon 2 mal geschrieben) könnt ichs verstehen da muss man ja nur die prüfung wiederholen nicht s ganze kurs
    dann is man hinten mit studium und dann muss ma studienbeitrag zahlen
    leute so is es mal
    wir können nix machen

Zitat Zitat von Skeletor
    Das war echt eine dreckige verarsche. Dann rechnet man die Klausur vom Lurger durch und denkt sich, dass wird schon, die war ja auch nicht so schwer und dann kam sowas.
    Ich verstehe den Zweck nicht, warum sie die so schwer machen. Ist das ein Studium mit Schwerpunkt Investition und Finanzierung. Alle Aufgaben anders als in den Beispielen. Ich meine Angerer ist echt nen netter Kerl, wieso macht er die Klausur so schwer.
    Ach und wieso mussten alle die in Hörsaal 3 waren, den Raum nochmal verlassen, mussten die anderen doch auch nicht, sowas lächerliches, alle anderen schreiben schon und ich stehe da mit meinen 7 Sachen vor dem Saal und die alte schaut unter jeden Tisch nach irgendwelchen Zetteln, was ist das denn für ein Verfolgungswahn? Manchmal denke ich, dass ich nicht in einer Uni bin, sondern in der ehemaligen DDR. Wie kann man sich denn nur so autoritär aufspielen, wegen einer Prüfung?

Ich sehe das wie Ravers Nature, hatte bei fast allen Aufgaben schnell ein Ergebnis und die Prüfung war dann um 100% schwerer. Bin gespannt was das wieder gibt!

Lg
    finanzierung war aber nix im vergleich zu ökonomik buahahah die klausur war der hammer, hone zwischenklausur und hausübungspunkte is die net schaffbar eheh also finanzierung und öko soll ma echt ernst nehmen

Zitat Zitat von csag5239
    Also da muss ich jetzt echt was dagegen sagen, denn das die Prüfung schwer ist das hat jeder von uns vorher gewusst. Und niemand ist gezwungen diese LV zu machen, also zählt das Argument das das Studium den Schwerpunkt nicht bei Investition und Finanzierung hat sowieso nicht. Du hast es dir selber ausgesucht, also musst du die Anforderungen auch erfüllen und wenn man sich ein bisserl informiert, dann weiß man, dass das Institut der Finanzen immer eine hohe Anforderung hat.
    Ich finde, der Angerer hat die VO echt gut gemacht, vorallem wenn man ihn mit anderen Vortragenden vergleicht und er hat es nicht verdient, dass du so über ihn herziehst.
    leuteeeeeeeee es ist nicht der angerer schuld!!! lurger ist das... letzes semester war die prüfung eher einfacher weil ers zusammen mit da huber gmacht hat sonst hätt ma keine chance ghab, er verlangt einfach viel so ist es
    und die die bei ihm vu ghob haben wissen das

hat jemand die aufgabe mit den calls? bei der bin ich mir echt blöd vorgekommen hatte es kurz vor der prüfung nochmals wiederholt aber tja blackout ist blackout
    oder die mit dem zinsswap bewerten
    ich hab 3590 geraten

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von egranita
    sonst alles gleich wie du ^^
    hoffma auf 34 punkte zu kommen eheheh
    Kontoführungsgebühr hat nichts mit freijahre zu tuhen muss man trotzdem die gEBÜHR ZAHLEN NUR ZINSEN UND Tilgung nicht. Ist das selbe wie wenn du ein Konto führst gebühren musst du immer zahlen.

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von egranita
    hat jemand die aufgabe mit den calls? bei der bin ich mir echt blöd vorgekommen hatte es kurz vor der prüfung nochmals wiederholt aber tja blackout ist blackout
    oder die mit dem zinsswap bewerten
    ich hab 3590 geraten
    swap 2859,20

aber bei call bin ich mir auch unsicher hab mal 100 verkaufen angekreuzt

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte