SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: durchschnittliche Studiendauer

Experte Bewertungspunkte: 28

AW: durchschnittliche Studiendauer

ja da stimm ich dir zu, die punktemitnahme war schon fein, weil man für manche kurse echt sauviele punkte braucht, vor allem in gewissen sbwler ps: bin auch im 8. semester und finde - ich hab für den ersten abschnitt auch 5 semester gebraucht weil fortgehen interessanter als uni war - aber im zweiten abschnitt, wo man dann wirklich die kurse macht, die jemanden interessieren und sich von uninteressanten distanzieren kann, gings dann schnell, hab noch 3 semester für 2. abschnitt + diplomarbeit + freien wahlfächer benötigt

Zitat Zitat von csaf4783 Beitrag anzeigen
    ja aber das musste ich auch... bin jetzt im 8. semester und möchte einfach so schnell wie möglich fertig werden mit dem studium... ich hab die ersten paar semester wirklich wenig gemacht- deshalb muss bzw will ich jetzt einfach so viel wie möglich machen...

EDIT: ich habs früher viel netter gefunden, als man punkte mitnehmen konnte und auch so viele kurse machen konnte wie man wollte... so kann man so gut wie gar nicht früher fertig werden bzw so ist man mal die mindeststudierzeit sicher an die uni gebunden.. und das finde ich schade das den studenten zu verbauen...
    ------------------------------------------------

Experte Bewertungspunkte: 34

Zitat Zitat von gerharddistler Beitrag anzeigen
    ja da stimm ich dir zu, die punktemitnahme war schon fein, weil man für manche kurse echt sauviele punkte braucht, vor allem in gewissen sbwler ps: bin auch im 8. semester und finde - ich hab für den ersten abschnitt auch 5 semester gebraucht weil fortgehen interessanter als uni war - aber im zweiten abschnitt, wo man dann wirklich die kurse macht, die jemanden interessieren und sich von uninteressanten distanzieren kann, gings dann schnell, hab noch 3 semester für 2. abschnitt + diplomarbeit + freien wahlfächer benötigt

Für welche SBWL-Module braucht man den so viele Punkte?

Experte Bewertungspunkte: 28

steuern vertiefung is ned so billig da darfst fast schon 600 punkte setzen wennst den sicher haben willst.

Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Für welche SBWL-Module braucht man den so viele Punkte?
    ------------------------------------------------

Experte Bewertungspunkte: 5

Das Problem ist einfach, dass wenn man jetzt eine VO Klausur vergeigt welche einem die Vertiefung ermöglicht, gleich ein ganzes Semester flöten geht wenn man Pech hat. Gibts es eigentlich SBWL Kurse, bei denen auch nur die IuF VU ausreicht?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34

Also ich bin jetzt mit dem Bachelor fertig, nach genau 6 Semestern. Aber es stimmt, es sind doch eher wenig, kenne noch 3-4 andere die auch in Regelstudienzeit sind.

An der häufig genannten Punkteanmeldung liegt es übrigens in den seltensten Fällen alleine
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345