ja da stimm ich dir zu, die punktemitnahme war schon fein, weil man für manche kurse echt sauviele punkte braucht, vor allem in gewissen sbwlerps: bin auch im 8. semester und finde - ich hab für den ersten abschnitt auch 5 semester gebraucht weil fortgehen interessanter als uni war
- aber im zweiten abschnitt, wo man dann wirklich die kurse macht, die jemanden interessieren und sich von uninteressanten distanzieren kann, gings dann schnell, hab noch 3 semester für 2. abschnitt + diplomarbeit + freien wahlfächer benötigt
------------------------------------------------
![]()
![]()
Das Problem ist einfach, dass wenn man jetzt eine VO Klausur vergeigt welche einem die Vertiefung ermöglicht, gleich ein ganzes Semester flöten geht wenn man Pech hat. Gibts es eigentlich SBWL Kurse, bei denen auch nur die IuF VU ausreicht?
Also ich bin jetzt mit dem Bachelor fertig, nach genau 6 Semestern. Aber es stimmt, es sind doch eher wenig, kenne noch 3-4 andere die auch in Regelstudienzeit sind.
An der häufig genannten Punkteanmeldung liegt es übrigens in den seltensten Fällen alleine![]()
Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier
Lesezeichen