Ich würde mich gerne in der zweiten vergaberunde für das zusatzangebot übungsfirma anmelden...
weiß jemand, ob es ein problem ist, wenn sich ein zusatzangebot 2x mit einem "richtigen" proseminar schneidet?
lg
aja, super danke! vorallem die info mit den anrechnungen hilft mir doch sehr weiter!
Ich würde mich gerne in der zweiten vergaberunde für das zusatzangebot übungsfirma anmelden...
weiß jemand, ob es ein problem ist, wenn sich ein zusatzangebot 2x mit einem "richtigen" proseminar schneidet?
lg
Am besten mit dem LV-Leiter in Verbindung setzen!
MfG
Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!
habe übungsfirma letztes semester besucht und der Kurs ist echt super und man durfte eigentlich nur 1mal fehlen....aber ich denke dass der marberger da nicht so streng ist...zumal es in dem fach bei uns auch keine prüfung gab - lediglich manchmal ein paar Aufträge, welche dann benotet wurden... würde ihm einfach ne mail schreiben....Zitat von rocher
![]()
ich habe bei der anmeldung für die "normalen" kurse pech gehabt und werde deswegen ein paar dieser (IWW) 30-ECTS-wahlfächer anreißen müssen.
also kann ich da mehr oder weniger so ein "arbeitsrecht", übungsfirma getöse machen und hab dann wenigstens etwas geleistet, oder? wenn die bei den wahlkursen stehen, werden die wohl angerechnet für die 30, nicht?
hallo
also ja, im prüfungsamt hat man mir gesagt dass die angerechnet werden- ABER keine AG´s!!!! also wenn du solche zusatzkurse machst dann schau drauf dass es SE oder PS sind!!
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
hallo!
hab das erst jetzt gesehen...
bei den zusatzangeboten gibts einige kurse, die mich als "zusatzqualifikation" durchaus interessieren würden. (zB logistik oder arbeitsrecht)
so wie ich das verstehe, werden diese kurse aber dem bacc-studium nicht angerechnet? scheinen sie dann einfach im "zeugnis"/studienerfolgsnachweis auf als zusatzangebot auf? oder bekommt man eine bestätigung ähnlich den unit-seminaren?
grüße
Bei diesen Zusatzangeboten stehen keine ECTS-Punkte.
Kann sich dann eigentlich FO und EX als Wahlfachstunden anrechnen lassen?
Lesezeichen