SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zusatzangebot

Experte Bewertungspunkte: 43

AW: Zusatzangebot

Gemacht hab ich bisher 3... 1 davon steht im lfu drinnen mit Note und ECTS...gab aber nur 1 ECTS Punkt und war doch viel Aufwand... alle 14 tage 4h Seminar plus HÜs und dafür nur 1 ECTS fand ich doch recht wenig...

Ich hab 2 für Wipäd gemacht... Lehrplanbezogenes RW und Winf... Das Lehrplanbezogene Winf kann ich nur jedem empfehlen, der Excel lernen will (zusätzlich wird noch PowerPoint kurz angeschnitten und Acces gemacht)... Den Kurs können alle besuchen nicht nur Wipädler... weil bei der aktuellen Umfrage soviele angegeben haben, sie würden einen ExcelKurs besuchen, wenn es einen geben "würde"... . Der Kurs lässt sich aber nicht anrechnen, ist für diejenigen die Excel oder Access lernen möchte aber sehr hilfreich! Die Prüfung am Schluss muss daher nicht gemacht werden, man kann auch einfach rein sitzen und mitmachen wenn das Programm gemacht wird, dass einen interessiert ( es ist keine Anwesenheitspflicht entgegen dem was im lfu steht!)...

Lehrplanbezogenes RW würde ich als "Nicht-Wipädler" nicht besuchen... es wird Personalverrechnung, Steuerlehre und Kostenrechnung gemacht... aber finde ich nur sinnvoll für Wipädler, da wir uns damit eine Prüfung ersparen...

Sonst hab ich noch Übungsfirma gemacht...der Kurs war ganz gut gestaltet und der Professor war motivierend dabei, aber den Kurs empfehle ich nur jenen, die sich wirklich dafür interessieren, was in einer Üfa gemacht wird und was das ist... als Gymnasiast war es ein guter Einblick in die Materie... das ist auch der Kurs, welcher 1 ECTS gegeben hat..

Kurz gesagt Winf war interessant und sehr lehrreich, obwohl ich den ECDL mal gemacht habe habe ich noch viel gelernt.. lässt sich aber nicht anrechnen... Lehrplanbezogenes RW empfehle ich nicht.... Üfa auch nur wenn es einen wirklich interessiert...

Nächstes Semester möchte ich mal Logistik machen - klingt ganz interessant ... Hat jemand Erfahrung mit diesem Zusatzangebot?

ui ist sehr lang geworden

Senior Member Bewertungspunkte: 9

AW: Inskription zum Studium früh genug?

hallo

kann mir jemand sagen wie das mit den Vos aus
    "Zusatzangebot und Module in Englisch" funktioniert?

Kann man diese zusätzlich zu den 4 Modulen / 30 ects Punkten machen, die man ja eh zugesprochen kriegt? Kann man also damit 5 oder 6 Prüfungen ablegen wenn man bereit ist, auch Prüfungen in Englisch abzulegen?

Falls nicht, wird es auf dem Bac Zeugnis vermerkt, das man auch Fächer in Englisch abgelegt hat?

LG
    Geändert von Tiny88 (24.09.2010 um 12:54 Uhr) Grund: beitrag in passendes thema verschoben

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

AW: Inskription zum Studium früh genug?

Zitat Zitat von lenny87 Beitrag anzeigen
    Kann man diese zusätzlich zu den 4 Modulen / 30 ects Punkten machen, die man ja eh zugesprochen kriegt? Kann man also damit 5 oder 6 Prüfungen ablegen wenn man bereit ist, auch Prüfungen in Englisch abzulegen?
    Das Zusatzangebot zählt nicht zu den 4 Modulen/30 ECTS. Siehe Richtlinien, Seite 9
    Du musst aber aufpassen, dass dir die Module auch angerechnet wird.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 6

Also ich habe mich dieses Semester für Grundlagen der internationalen Logistik angemeldet. Da es ja ein Zusatzangebot ist. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das als Wahlmodul anrechnen lasse. Hat da jemand erfahrung oder geht das gar nicht? Ist das etwa nur ein zusätzlicher Kurs für schwer motivierte? dann habe ich mich ja verschätzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Zusatzangebote kannst du dir im Bachelor Wiwi nicht als Wahlmodul anrechnen lassen.

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    Zusatzangebote kannst du dir im Bachelor Wiwi nicht als Wahlmodul anrechnen lassen.
    aber als Diplom alt kann ich mir Logistik schon anrechnen lassen?
    Mfg.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54

Zitat Zitat von bt86_t Beitrag anzeigen
    aber als Diplom alt kann ich mir Logistik schon anrechnen lassen?
    das nehm ich mal so an, da es beim diplom alt ja noch freie wahlfächer gibt (beim bachelor gibts so was nicht mehr).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123