wuerde mich auch interessieren!
Hallo, hat jemand Tips für die Erstklausur im Grundkurs strategische, wie er die letzten Jahre gefragt hat etc. Danke
wuerde mich auch interessieren!
Die Fragen bei der Eingangsklausur sind eigentlich ähnlich wie bei der FP, nur nicht so detailliert.
Prinzipiell muß man aber über den Stoff im Buch ein wenig Bescheid wissen, damit man gut durchkommt. Einmal lesen und ein wenig vertiefen schadet also ganz bestimmt nicht, mehr ist immer besser.![]()
also wer diese prüfung bestehen will sollte auf jedenfall mehr als ein bisschen reinschauen und vertiefen, die fragen sind schwierig, sprich so allgemein, dass man alles schreiben könnte. ein guter tipp: bereitet euch gut drauf vor und fangt früh genug an!!! aber machbar ist es auf jedenfall
Die Eingangsklausur selbst finde ich nicht so schwer, wenn man den Stoff kennt.
Fachprüfung ist wesentlich härter.
Hallo, wie sieht die Klausur den aus. Theoriefragen, Fallbeispiel?
Nur Theorie - weit entfernt von jedem Praxisbezug.![]()
Ich hätte eine Frage:
wenn man die eingangsklausur negativ schreibnt, wird man dann automatisch vom kurs ausgeschlossen?? bekommt man die gesetzten punkte dann wieder zurück? das letzte semester musste man 450punkte setzen um überhaupt teilnehmen zu dürfen deswegen wäre es sehr schade um di punkte wenn man sie so verpulvert nur wegen dieser einstiegsbewertung
Eigentlich ist es keine Eingangsklausur, sondern eine Erstklausur. Macht also nix, wenn man negativ ist (man ist trotzdem weiterhin dabei) - der Kurs wird dann halt ein wenig schwieriger zu schaffen, weil man bei der Schlußklausur eine entsprechend bessere Note braucht.
Lesezeichen