woher hast du diese Information?Zitat von fredl
Zitat von red99
![]()
man braucht ges 15 pkt egal wie
mfg seFred
from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!
woher hast du diese Information?Zitat von fredl
steht alles im infoblatt was wir in der ersten stunde im ps bekommen haben!Zitat von mephistos1
Kann bitte einer nochmal rechnerisch beweisen warum man bei der werbeaufgabe die werbeausgaben unverändert lassen soll?
das geht rechnerisch nicht, ist ein modell aus der vwl. ich habs auch falsch finds auch nit richtig was abgegangen ist aber mei was sollma machen!?Zitat von TaoBaiBai
Man kann es höchstens so machen:
Es gibt da die Formel ((P-GK)/P)*Ea=A/(P*Q) (optimale Werbeausgaben bezogen auf Umsatz)
dann einsetzen:
(10-5)/10)*0,02=A/(10*30)
0,5*0,02=A/300
0,01=A/300
A=3
das bedeutet, bei dem Umsatz, den das Unternehmen macht, sollte es Werbeausgaben in Höhe von 3 tätigen, das macht es schon, also unverändert lassen!
also ist die antwort spielen keine rolle 100% falsch????Zitat von seitzch
auf den gewinn bezogen spielen sie keine rolle...
aber je nach höhe des umstzes spielen sie eine rolle.
da nicht gefragt wurde ob sie für den gewinn keine rolle spielen, würde ich sagen die antwort "spielen keine rolle" ist falsch
hey,
hab gesehen, dass man seine klausur online abrufen kann, leider hab ich den angabenzettel nicht mehr und weiß deshalb auch nicht, welche antworten richtig sind. könnt bitte jmd die 7 richtigen antworten schnell posten oder seine angabe mit markierten richtigen lösungen einscannen und uploaden?
DANKE![]()
muss dir "leider" recht geben! im nachhinein gesehn, wirds eigentlich schon klar, doch in kombi mit der uhrzeit, stress, nervosität wars leider zuwenig für mich!Zitat von seitzch
mfg seFred
from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!
Lesezeichen