hätte zur dritten ps klausur auch noch eine frage: ist aufgabe 1d) des aufgabenblattes 5 klausurrelevant? wurde nämlich bei uns im PS nicht besprochen... danke!
Hallo zusammen,
schaut ihr euch für die 3. Klausur auch die Onlinetests vom Dezember an, oder meint ihr, dass eher ein Beispiel aus einem aktuelleren Onlinetest kommt?
SG
hätte zur dritten ps klausur auch noch eine frage: ist aufgabe 1d) des aufgabenblattes 5 klausurrelevant? wurde nämlich bei uns im PS nicht besprochen... danke!
würd mich auch interessieren... hier nochmal die frage:
d) Welche der unter c) berechneten Regressionskoeffzienten sind auf dem
10%, 5%, 1%-Niveau signi¯kant von Null verschieden?
hallo leute habe meine ps leiterin gefragt was noch kommen wird außer regression zur klausur u es wird noch eine wahrscheinlichkeits-, varianz u erwartungswertberechnung von stetigen unabhängigen variablen kommen.
kann mir da jemand sagen was das zB für ein bsp ist?? was muss ich da können und wie geht das?? bitte bitte um antwort. haben schon am montagdanke...lg
ich denke, dass eine normalverteilung kommt... irgendsowas hat unser ps-leiter gemeint
hhm eine normalverteilung ok. kannst du oder irgentjemand vielleicht mal so ein beispiel reinschreiben oda auf welchem übungsblatt ist zB so eines?? bitte bitte könnt ihr mir das sagen.
lg
Freitag war ja nochmal eine Veranstaltung,laut e campus- war da niemand?da wurde nämlich die Augabe 1d besprochen.ich konnte leider nicht hin, aber wäre echt super wenn das jemand postet der die lösung hat oder weiß.
wäre es möglich dass mir jemand die do-files vom letzten PS vor weihnachten schickt, ich war leider nicht in dem PS.
vielen dank schon im voraus
mfg thomas
Zitat von sabse03
in den online-tests vom 3.12 und 10.12 sind alles beispiele zu den stetigen zufallsvariablen. da ist alles drin meiner meinung nach (normalverteilung, stetige gleichverteilung...sowie erwartungswert, varianz und wahrscheinlichkeiten berechnen und dichtefunktionen) die theorie dazu findest in den folien vom kapitel 3 zweiter Teil. hoff das hilft dir weiter!
lg
hallo!
soweit ich weiß kommt d) nicht mehr!
aber das übungsbeispiel mit dem dem Aufwachzeiten von Lukas und Lisa...kann kommen!
Leider kann ich die P (Lisa) nicht ausrechnen!?
Bei der Lösung kommt für P (Lisa wacht vor 6.30 auf) 1/3????????
Hat der herr LANGweilig da einen fehler? Meiner Meinung nach wär das eine P von 0.5!
kann sich das bitte jemand anschauen und dann die lösung (bitte mit erklärung) posten!! Wäre spitze!
Lesezeichen