SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Durchfallquoten auf der SoWi

Senior Member Bewertungspunkte: 3

ich wollt auch wieder mal was sagen...ich finde nicht das das studium so leicht ist, es gibt eben nicht nur leute die den ganzen tag nur studieren und am lernen sind...sondern auch noch was vom leben haben wollen, sport, ausgehn, reisen etc.wenn ich jetzt den ganzen tag lerne, dann ist das BWL studium sicher nicht so schwer, aber wer will das schon...außerdem muss ich sowieso noch 40 jahre arbeiten, da tut ein jahr oder ein halbes nicht weh..lg

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von stonie1624
    ich wollt auch wieder mal was sagen...ich finde nicht das das studium so leicht ist, es gibt eben nicht nur leute die den ganzen tag nur studieren und am lernen sind...sondern auch noch was vom leben haben wollen, sport, ausgehn, reisen etc.wenn ich jetzt den ganzen tag lerne, dann ist das BWL studium sicher nicht so schwer, aber wer will das schon...außerdem muss ich sowieso noch 40 jahre arbeiten, da tut ein jahr oder ein halbes nicht weh..lg
    Klar, verstehe ich ja vollkommen. Ich persönlich lerne nicht den ganzen Tag. Neben arbeiten und Freundin finde ich auch noch genug Zeit um am Wochenende in Innsbruck auszugehen.

Stonie, darf ich fragen ob dir persönlich das Studium gefällt und was du später genau machen willst - sprich, die 40 Jahre ?

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    ach sorry leute, aber aus manchen posts lese ich nur noch selbstüberschätzung und überheblichkeit heraus!
    interessiert kein schw***, wieviele kurse ihr macht bzw. schafft. ob ich gemütlich meine 3 kurse pro semester mache oder mich mit 6 kursen abmühe (sorry, aber wo bleibt da dann die freizeit?) soll jedem selbst überlassen bleiben.
    und wenn jemand während des studiums in gewissen bereichen noch wenig ahnung hat, ist auch einerlei. wenn mich jemand nach dem DAX fragt: "kauf dir ne zeitung"!!

btw: ich find das studium jetzt nicht ohne - und ich hoffe, dass sich auch andere studenten nicht durch diese foren-beiträge hier entmutigen lassen... am ende kochen sie alle nur mit wasser

@namsuores:
    also ich bin mal gespannt ob die 40 jahre überhaupt reichenna aber is doch so, solang das im rahmen bleibt und ich spätenstens mitte 20 meinen master oder was weis ich hab is doch wurscht..also was ich die 40 jahre machen will weiß ich noch nicht..desw.studier ich ja bwl...lg

aja eigentlich gefällt mir das studium nicht so schlecht und mittlerweile immer besser, komm jetzt ins fünfte semsester..vor allem der personal kurs hat mir getaugt(mach aber erst am montag prüfung;also man wird sehn

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567