SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: new orleans 09/10

Junior Member Bewertungspunkte: 5
    Zitat Zitat von lisa160288
    hallo,

darf i fragen,wie du dazu gekommen bist!? würd mi eventuell auch interessieren...

danke schon mal,

lg
    Das ist Joint Study Programm,es läuft über BWL bzw. Bacholar.. http://www.uibk.ac.at/international-...en/joint-study

Mann kann sich beim Herrn Prof.Franz Mathis erkundigen,auf der Geiwi im 6.Stock im Institut für Geschichte..

Ich war im Fall 2005 in New Orleans,Ich habe allerdings 2 Wochen nach meiner Ankuft wegen Hurricane Katrina die Stadt New Orleans verlassen müssen, ich hatte ein Zimmer in einer 4 Zimmer Wohnung beim Privateer Place..
    http://www.campushousing.com/uno/html/index.php

Ich habe dann mein Studium beim Georgia State University in Atlanta fortgesetzt: http://www.gsu.edu/ Die Uni hat uns "Austrian Students" eine E-Mail geschict und angeboten uns vorübergehend aufzunehmen.. Ich konnte nach dem Ende dieses Semester leider nicht mehr nach New Orleans zurück,obwohl die UNO mich kontaktiert und mich darum gebeten hat zurückzukehren,deshalb war ich nur für ein Semester in den USA,ursprünglich geplant war es aber ein Jahr,dadurch dass die Stadt New Orleans verwüstet war,waren die Mietpreise hochgetrieben so ca ab 1.000,- dolar,was ich mir aber leider nicht leisten konnte..Deshalb habe ich mich dafür entschieden mein Auslandssemester in Istanbul auf der University of Bogazici fortzufahren,denn auf dieser staatlich orientierten Elite Uni hat man die Kurse nur auf Englisch: http://www.boun.edu.tr/index_eng.html

Ihr könnt Getraud beim Austrian Center auf dem Campus beim University of New Orleans telefonisch bzw. vial E-mail kontaktieren und Sie bezüglich der Wohnmöglichkeiten um Hilfe bitten..

mfg
    Geändert von Halilk (12.02.2009 um 15:52 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von csak2036
    Ich habe auch nach den Preisen gefragt und bekam dazu diese Preise: one bedroom apartments rents start at $775.00 for a one year lease; $825 for a 9 month lease and $875 for a 6 month lease, on a 9 month lease, we have one bedrooms starting at $825; 2 bedroom/1 bath at $900; 2 bedroom/2 bath at $925 and 3 bedroom/2 bath at $1550.
    Ich bin mir sicher er kann uns da weiterhelfen, denn es sollen ja recht viele Studenten aus Österreich nach NO gehn...
    So ein Treffen ist eine gute Idee, wann würde du denn Zeit haben?

lg
    hast sicher heut auch eine e-mail von der christine (austrian center) bekommen. da stehen in der empfängerzeile eh schon ein mal ein paar studios, die man kontaktieren könnte.
    bezüglich treffen: bin leider bis nächste woche dienstag nicht im lande, d.h. von meiner seite würde nächste woche mittwoch bis freitag gut gehen...
    lg balu

---possibility is god given but handicap is man made---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12