Hi,
ich werde ab August an der UNO mein Auslandsjahr beginnen...gehst du auch nach New Orleans?
hi,
wollt nur mal nachfragen, wer nächstes semester (fall) nach new orleans geht?
sind sicher wieder einige von der sowi dabei...
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
Hi,
ich werde ab August an der UNO mein Auslandsjahr beginnen...gehst du auch nach New Orleans?
jep, geh auch nach nola. jeoch nur für ein semester...
ich nehm an du gehst über iww, oder?
lg balu
Nein, über das Kooperationsabkommen an die UNO... ich schau mich gerade für eine Unterkunft um, hast du villeicht infos wo es am besten sein soll?
weiß auch nicht wirklich viel über dortige wohnmöglichkeiten:
neben privateer place gibt es noch die wohnanlage lake terrace gardens, welche erst wieder vor ein paar monaten zum ersten mal nach katrina geöffnet hat. sie befindet sich ca. 10 gehminuten vom campus entfernt und soll billiger als privateer place sein. ist jedoch unmöbliert...
weißt du sonst noch was?
lg balu
Von dem Lake Terrace habe ich gehört, das soll sehr gut sein. Auf jeden Fall hat man mir das empfohlen. Allerdings werden dort die Mehrzimmerwohnungen nur komplett vermietet nicht so wie im Privatieer Place wo man auch einfach nur ein Zimmer in einer Mehrzimmerwohnung mieten kann. Ich würde auf jeden Fall lieber ein Zimmer in einer "WG" haben als ein Einzelzimmer. Ist nicht nur günstiger, sondern man hat auch mehr Spaß. Es soll auch noch eine dritte Alternative geben, Pontchartrain Hall. Diese ist aber laut meiner Freunde, die gerade ein Monat über das ASP Programm an der UNO sind nicht besonders schön und auch nicht gerade sauber...
Ansonsten habe ich auch noch nicht so viel Info zusammenbekommen. Kennst du ansonsten noch Jemanden, der im Fall Semester nach NO geht?
lg
ne leider, kenn keinen, der im fall semster rüber geht...
bezüglich lake terrace: hab denen vor ein paar wochen 2 mal eine mail geschrieben, damit sie mir eine preisliste zukommen lassen. hab aber bis heute noch keine antwort bekommen. nichts desto trotz würd ich auch gern dort wohnen, da ich von einer freundin gehört habe, dass in privateer place (zusätzlich zu den enormen kosten) das thema sauberkeit auch nicht gerade groß geschrieben wird. vielleicht ist es ja möglich, dass man über das büro von prof. mathis eine listen mit denen bekommt, die auch nach nola gehen.
wenn lust hast, können wir uns ja mal treffen und "gemeinsam planen"
lg balu
Ich habe auch nach den Preisen gefragt und bekam dazu diese Preise: one bedroom apartments rents start at $775.00 for a one year lease; $825 for a 9 month lease and $875 for a 6 month lease, on a 9 month lease, we have one bedrooms starting at $825; 2 bedroom/1 bath at $900; 2 bedroom/2 bath at $925 and 3 bedroom/2 bath at $1550.
Ich bin mir sicher er kann uns da weiterhelfen, denn es sollen ja recht viele Studenten aus Österreich nach NO gehn...
So ein Treffen ist eine gute Idee, wann würde du denn Zeit haben?
lg
hallo,Zitat von csak2036
darf i fragen,wie du dazu gekommen bist!? würd mi eventuell auch interessieren...
danke schon mal,
lg
Hi,
musst dich nur an den Geschichte Prof. Franz Mathis im Geiwi Turm Zimmer 40604 6. Stock wenden. Er ist für das Kooperationsabkommen mit NO zuständig...
lg
Lesezeichen