wo sehe ich wieviele plätze noch frei sind bei den vo und ps?
mir gehts ähnlich, brauche einen kurs um nächstes semester die spezialisierungsmodule beginnen zu können. leider keine restplätze vorhanden. hatte 7 optionen angegeben. soll ich da am besten morgen mit dem faktultätsstudienleiter - wenn ja wo finde ich die termine oder den jeweiligen PS leiter eine mail schreiben?
was empfielt ihr mir? vielen dank
wo sehe ich wieviele plätze noch frei sind bei den vo und ps?
restplatzbörse im lfu!!Zitat von Laura95
Ist es möglich, dass kein einziges GdM-Fach einen Restplatz hat?
Wer von euch hat Erfahrung mit "betteln" und kann mir Tipps geben?
also ich persönlich glaube nicht dass das was bringt, wenn du morgen zum fakultätsleiter gehst! denn er wird dich fast 100% mit dem kommentar wegschicken "es gibt ja noch zwei vergaberunden und erst dann kann man was machen". also versuch erstmal noch in den nächsten zwei runden was zu holen- erst dann kann man was machen... bzw. so hart es auch klingt- du bist "nur" weil dir ein kurs fehlt leider kein härtefall und deshalb wirds sowieso schwierig dass der bank da was machen kann...Zitat von bonit99
![]()
~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~
Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.
Falls ich doch noch irgendwie an ein externes ps kommen sollte, dann ist das mit der vorlesung kein problem, oder?
warte doch einfach mal ab, es kann gut sein dass in den nächsten tagen noch einige neue PS dazukommen...
also ich hab letztes semester einen kurs erbettelt- hab zuerst dem prof. ein mail geschrieben und bin dann auch in der vorbesprechung persönlich zu ihm hingegangen. aber er konnte mich erst NACH der dritten vergaberunde aufnehmen!!! das heißt ich würde schon mal vorsichtshalber nachfragen ob er generell wen nimmt (muss er nämlich nicht) und dann könntest ja dann in die VB gehen um schon mal einen guten eindruck zu hinterlassen ...Zitat von Kristof
![]()
ja wartet alle lieber noch ein bisschen ab- erfahrungsgemäß schauen sich das die leute erst an ob es ihnen passt und entscheiden in den nächsten tagen ob sie den kurs zurückgeben. die zweite runde ist ja erst am freitag um 12:00 vorbei! bis dahin werden SICHER noch plätze frei!!!
@csaf4783
hast vermutlich recht... vielen dank für die info
Lesezeichen