SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VO Politische Theorien SS 09

Anfänger Bewertungspunkte: 0

VO Politische Theorien SS 09

Hi,

hätte da mal eine Frage an alle Bald-Zweitsemester und jene, die es sonst noch interessiert:

Im Bachelor-Studienplan wäre ja grundsätzlich die Vorlesung "Politische Theorien" im zweiten Semester vorgesehen. Diese schneidet sich diesmal aber mit einer, ich glaub sogar mit zwei anderen Vorlesungen. Was macht ihr da? Lasst ihr die Vorlesung einfach aus und hofft, dass sie nächstes Semester wieder angeboten wird?
    Soweit ich weiß wurde sie im vorigen Semester nicht angeboten, deshalb hab ich da ein wenig Angst dass sich deswegen das Studium verzögern könnte weil die VO ja glaub ich Voraussetzung für weitere Lehrveranstaltungen ist...

lg frog

Das ist mir und einigen anderen "Bald-Zweitsemestrigen" () auch schon aufgefallen. Sie findet fast zeitgleich mit "Geschlechterforschung" statt und überschneidet sich um 15 min. mit "Europafoschung".

Ich hab schon beim Studienvertreter Soziologie (Welz) nachgefragt und sie werden sich das anschauen ob man da was machen kann aber bis jetzt hat sich anscheinend noch nichts getan, die Zeiten im lfu sind noch gleich. Ich melde mich wenn ich was erfahre !

Ich würd sie auch nicht gern verschieben, obwohl ich glaube dass sie nicht Voraussetzung für andere LV ist...

Grundsätzlich ist es ja nur eine VO und deshalb tendiere ich eher dazu nur aus Buch und Unterlagen lernen und die Prüfung so zu probieren, wenn sich nichts ändert. Oder abwechselnd zu Geschlechterforschung und Politische Theorien gehen... ist natürlich aber auch nicht grade ideal...

Aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Lösungsvorschlag

Ja hab mir auch schon gedacht dass ich mal schaue welche Vorlesung anspruchsvoller ist und eine von ihnen nur mit Buch und Folien versuche zu bestehen...aber wer weiß vielleicht sagen die Professoren ja sehr viel in der Vorlesung was nicht in den Unterlagen steht, kann ja nicht jeder den gesamten Lernstoff auf Folien packen wie in Angewandte Methoden
    Bei fremden Mitschriften komm ich auch nicht immer wirklich mit, deshalb wäre es nicht schlecht wenn es ginge alle 3 Vorlesungen zu besuchen...

Vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine andere Idee, das müsste sich doch irgendwie verschieben lassen...vl. ändern sie die Zeiten ja noch in letzter Minute, würde ich der Organisation der Uni schon zutrauen

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    meine variante: nachdem mir im zweiten semester eh zu viele vorlesungen und zu wenige seminare/proseminare sind, möchte ich eines der vo/se-pakete aus dem vierten semester vorziehen (lebenswelten oder agrarsoziologie) und die vo soziale/politische theorien aufs vierte semester verschieben. mal schaun obs klappt.

Das ginge natürlich auch wenn sie sich nicht zuviel mit anderen überschneiden...

Aber mal eine andere Frage: Hat Prof. Natter diese Vorlesung schon mal gehalten, hat sie jemand von euch bereits bei ihm besucht bzw. gibts ein Skript ?
    Hier im Forum und bei bagru-P hab ich keines gefunden...